Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Alle Möbel aus Holz - Was haltet ihr davon?


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Mai 2018
mathias20
Themenersteller
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
In unserer Wohnung ist nahezu jedes Möbelstück aus Holz, weil ich mich so einfach am wohlsten fühle. Holz ist der natürlichste Baustoff überhaupt und wurde schon immer verwendet.
Abgesehen davon finde ich das Holzmöbel auch einfach eine total gemütliche und wohnliche Atmosphäre schaffen. Stahl und so weiter gefällt mir gar nicht.

Wie ist das bei euch?

Gruß
Mathias icon_smile.gif
Verfasst am: 16 Mai 2018
Miss_DIY14
Dabei seit: 09.04.2018
Beiträge: 3
Wir haben auch sehr viele Holzmöbel, aber auch einige "moderne" Möbelstücke. Ich finde bei uns macht es genau die Mischung.
Verfasst am: 06 Juni 2018
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Wir haben bei uns auch überwiegend Holz Möbel und ich mag das so .. icon_smile.gif
Verfasst am: 27 Juni 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Möbel aus Holz sind auf jeden Fall was feines icon_smile.gif
Ich für meinen Teil habe auch schon verschiedene Möbelstücke aus Holz, die meisten habe ich selber noch einmal aufgefrischt.

Zudem muss ich sagen, dass ich auch auf außergewöhnliche Möbel stehe.
Wie sieht es bei dir aus, hast du dir noch mal was angeschafft ?

Ich habe mir auch neue Möbel angeschaut. Bei https://www.lagerhaus.de/tische.html habe ich echt schöne Tische gefunden; mein Esszimmer müsste sowieso wieder mal neu eingerichtet werden.

Wie sieht es bei dir aus ?
Verfasst am: 11 Juli 2018
Juergenm1
Dabei seit: 05.04.2018
Beiträge: 14
Holz ist toll!
Ich schaue auch immer das alle unsere Möbel Holz, Eisen oder Aluminium sind.
Mit Möbeln aus Kunststoff oder Pressspan kann ich auch gar nichts anfangen.
Verfasst am: 13 Juli 2018
DerMann
Dabei seit: 19.06.2018
Beiträge: 25
Sehr schön so was! Kann man auch wunderbar restaurieren das ganze!
Verfasst am: 18 Juli 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. In meiner Wohnung ist auch alles aus Holz, weil ich dieses Material liebe. Ich mag es wen alles rund um mich herum aus natürlichen Materialien ist. Vor kurzer Zeit habe ich neue Möbel für mein Wohnzimmer gesucht und Online habe ich die Seite http://www.tvmoebel.net/ gefunden. Mit dieser Seite bin ich sehr zufrieden und ich kann dir die Nutzung von selben nur herzlich weiterempfehlen. Da habe ich passende TV Möbel aus Holz gefunden. Schaut mal da, vielleicht findet jemand etwas Passendes für euch. Ich hoffe, dass ich jemandem geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2018 um 10:33.]
Verfasst am: 27 Juli 2018
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Also alles aus Holz wäre mir persönlich zu eintönig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das toll aussehen kann und wenn es dir gefällt: Top! icon_smile.gif

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 25 Oktober 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Das bleibt doch Geschmackssache, wenn man sich mal in seiner Wohnung umschaut, bestehen fast alle Möbel aus Holz, demnach kann ich die Frage nicht unbedingt nachvollziehen. Bei uns ist auch fast alles aus Holz, ein Regal ist aus Stahl, aber nur die Halterungen, der Rest ist Holz.

Haben uns letztens auf www.holz-direkt24.com/moebelbauteile/regalbau/moebelbauplatten/moebelbauplatte-erle-geplankt-2600x400x19mm-runde-kante neue Platten bestellt, weil wir unsere Mobiliar erweitern wollten und das machen wir eigentlich meist selbst von Hand. Mein Vater arbeitet als Schreiner und da kommen uns einige Dinge einfach viel günstiger. Wir sagen ihm, was wir wollen und er sagt uns, was er dafür braucht. Das wird dann bestellt und zu ihm gebracht. Absolute geniale Sachen. Unter dem Strich können wir sagen, unsere Möbel sind zum größten Teil einzigartig und da beneiden uns ziemlich viele. Obwohl auch inzwischen unsere Freunde, einiges bei meinem Vater machen lassen.


Life goes on!
Verfasst am: 03 November 2018
AdrianKl
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 74
Naja, das kommt eigentlich sehr stark auf den Holztyp an.

Aber generell würde ich vermutlich sagen, dass es mir irgendwie zu "langweilig" wäre, wenn wirklich alles aus Holz ist.

Wenn es dir gefällt und du dich dort dann wohlfühlst, dann würde ich es aber schon machen.

Falls du ein paar Inspirationen brauchst: Unter https://www.regalhoch2.de/ gibt es da finde ich ein paar sehr nette Ideen.
Verfasst am: 07 November 2018
Skye
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 38
Ob man nun von Holzwerkstoffen oder Vollholz redet, ist finanzell ein großer Unterschied



Werbung