Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Boxspringbett - auf was genau achten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Januar 2016
ManfredSchreiber
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 52
Guten morgen,

könnt ihr mir sagen, auf was man beim Kauf eines Boxspringbetts genau achten muss und welche Firmen gute Betten herstellen?
Verfasst am: 13 Januar 2016
PatrickM
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 38
Hall Manfred,

es gibt auf dem Markt aktuell eine Menge Boxspringbett Systeme, die sich im Material und Auführung unterscheiden und auch die Preise können sich erheblich unterscheiden, einige Boxspringbetten bekommst du schon für 500€ andere für 5.000€, daher wäre es gut, wenn wir erst einmal wüssten, welches Budget du ungefähr hast.
Das wichtigste bei einem Boxspringbett ist, dass es auf deine Bedürfnise angepasst ist ( Gewicht, Höhe etc.)
Ich kann dir den Tipp geben, dich mal bei https://www.boxspringbetten.net/ umzusehen und dann den Service anzurufen und dich individuell beraten zu lassen, das ist immer das beste was du machen kannst.
Verfasst am: 14 Januar 2016
carmen47
Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 17
Du solltest dir einen Laden oder Shop im Internet aussuchen, wo du dein Bett individuell anpassen kannst. Z.B. hier http://www.moebelisten.de/boxspringbetten. Dort kannst du bei allen Komponenten dein Bett individuell an deine Wünsche anpassen. Auch bei Farbe, Füssen, Bezug und bei einigen auch beim Kopfteil. Das hatten wir in keinem Laden vor Ort gefunden. Wobei sich das natürlich auch auf den Preis auswirkt. Dann kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen einen Tonnentaschen Federkern und eine 7-Zonen Tonnentaschen-Federkern-Matratze zu wählen. Und obenauf einen Topper der zu deinen Schlafgewohnheiten passt. Bei breiteren Betten kannst du auch getrennte Matratzen mit unterschiedlicher Härte nehmen. Wichtig bei großem Gewichtsunterschied. Und wenn dein Budget das verkraftet kannst du den Rahmen auch aus Massivholz nehmen. Das wären mal fürs erste meine Tipps.
Verfasst am: 15 Januar 2016
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Wir haben unseres bei Höffner gekauft. Ich würde dir von den billigeren Betten abraten. Am wichtigsten für uns waren gute Matratzen, wir haben zum Beispiel zwei unterschiedliche (das ist abhänig vom Körpergewicht) und bei den teureren Betten ist die Stoffverarbeitung meist besser.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 20 Januar 2016
Dado
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Boxspringbetten gibt es viele, aber das passende Modell zu finden ist nicht einfach.
Aus diesem Grund sollte man sich auf jeden fall online umschauen und auch paar Modelle testen und sich die Meinungen der anderen durchlesen.
Ich bin auch stolzer Besitzer eines Boxspringbettes und muss sagen, dass es auf jeden fall die richtige Entscheidung war icon_smile.gif

Damals habe ich mich hier schlau gemacht und auch einige Infos zum Bett dort erhalten.
Ich habe mir ein extra großes gekauft, ist knapp 1,30m hoch und 2,10m breit *_*
Es schläft sich wie auf Wolken und man wacht morgen einfach total gut und ausgeruht aus.


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 31 Januar 2016
carmen47
Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 17
Hallo Manfred Schreiber Hast du dich schon entschieden und ein Boxspringbett gekauft? Im Internet bestellt oder im Laden und welche Ausstattung hat dein Boxspringbett?



Werbung