Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Briefkasten für Pakete?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 März 2020
planer
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hallo ihr Lieben!

Meine Frau und ich sind erst vor ein paar Monaten in unser wunderschönes neues Haus gezogen und sind natürlich überglücklich. Es ist einfach alles perfekt – bis auf eine Sache! Vor ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass Pakete, die wir bestellen, einfach nicht bei uns ankommen. Anfangs dachte ich, dass irgendwas mit unserer Hausnummer nicht stimmt, auch die Bestellungen selbst habe ich immer wieder kontrolliert, ob die neue Adresse stimmt.

Wir haben uns dann ein wenig in der Nachbarschaft umgehört und haben mitbekommen, dass hin und wieder Pakete einfach verschwinden! Deshalb steht in der App auch immer, dass das Paket zugestellt wurde. Es liegt vor unserem Haus und irgendjemand stiehlt es einfach! Eine Frechheit!

Wisst ihr, was man da tun kann? Habe mal von so Sicherheitsbriefkästen gehört, weiß aber nicht ob die für sowas geeignet sind.
Verfasst am: 25 März 2020
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Wow, das ist ja ein ganz schön starkes Stück. Ist vielleicht bekannt oder liegt ein Verdacht vor, wer das sein könnte? Das fällt doch unters Briefgeheimnis, da kann man ne ganz schön saftige Strafe kassieren! Zu aller erst würde ich einmal eine Kamera in eurem Vorgarten aufstellen, damit ihr Beweise habt und den Täter somit vielleicht schnappen könnt!

Wenn ihr das nicht wollt (oder dürft, weil sich andere Nachbarn gestört fühlen könnten), wird euch ein Sicherheitsbriefkasten aber nicht viel helfen. Der ist, wie der Name schon sagt, wirklich nur für Briefe geeignet, nicht für Pakete. Ich glaube, dass es eigene Paketboxen gibt, nagel mich aber nicht darauf fest.
Verfasst am: 25 März 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Das wovon der Kollege ober mir spricht, heißt „Paketkasten“. Davon gibt es im Baumarkt, als auch online, ziemlich viele unterschiedliche Modelle, wie z.B. auch hier: http://www.frabox.de/briefkaesten/paketkaesten/ . Wir hatten einmal so ein ähnliches Problem, unser Nachbar war ein wenig kleptomanisch angehaucht, weshalb immer mal wieder Briefe und Pakete verschwunden sind. Er wurde aber vom Gericht als unzurechnungsfähig abgestempelt und deshalb mussten wir uns dann selbst weiterhelfen.

Zuerst haben wir einen Sicherheitsbriefkasten gekauft, da der einen besonders engen Schlitz hat, in den man mit der Hand nicht hineingreifen kann. Den muss man wirklich aufsperren, ansonsten bekommste da nichts raus! Und für die Pakete haben wir uns eben eine Paketbox zugelegt. Wir haben gleich eine genommen, auf der auch die Hausnummer eingraviert ist – sehr praktisch und sieht auch echt toll aus!
Verfasst am: 25 März 2020
planer
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hey, ziemlich cool die ganzen Paketkästen auf dieser Seite. Ja, mir hat es auch schon der mit der eingravierten Hausnummer angetan – muss das aber alles mit meiner Frau absprechen, die Teile sind ja echt nicht günstig was ich so gesehen habe. Wichtig ist mir nur, dass wir unsere Pakete bekommen und der Dieb keine Chance mehr hat, an unsere Sachen ranzukommen.

Du hast das ja jetzt schon länger, so wie es sich lies. Was sagst du, hat sich eure Situation verändert? Verschwinden bei euch noch Pakete oder Briefe oder hat sich die Sache erledigt?
Verfasst am: 25 März 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Also bei uns verschwindet seit dem Kauf des Paketkastens nichts mehr! Keine Briefe, keine Pakete, nichts! Einen Tipp gebe ich dir aber noch mit auf den Weg: sag deinem Briefträger auf alle Fälle noch einmal explizit, dass er die Pakete in die Box legen soll, nicht daneben ´, darunter oder darauf.

Sonst hilft dir auch die sicherste Paketbox nichts!



Werbung