Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Buche, Ahorn oder Eiche


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 Juli 2012
marinchen
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Demnächst soll bei uns ein neues Schlafzimmer her. Wir konnten es jetzt auf die drei Holzarten eingrenzen. Welche würdet ihr bevorzugen?
Verfasst am: 30 Juli 2012
jenny
Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 11
Ahorn ist die hellste Holzart von den dreien. Ich würde mich dafür entscheiden.
Eiche rustikal kommt für Schlafzimmer-Möbel eher nicht in Frage.
Verfasst am: 14 August 2012
Gitte
Dabei seit: 14.08.2012
Beiträge: 5
letztendlich kommt es auch darauf an, welchen boden ihr habt und wie euer geschmack ist. wenn ihr zb laminat in kirschholz-optik habt, passt eiche nicht so wirklich... nur als beispiel... wenn es sich beißt, sieht es einfach nicht aus...
Verfasst am: 15 August 2012
Kranic
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 22
Also Buche ist mir zu "Main Stream". Sieht man immer und überall. Eiche wäre mir zu rustikal. Insofern würde ich mich für Ahorn entscheiden.

Wenn jemand sagt, sein Haus sei eine Vermögensanlage, dann hat er in der Regel zuviel dafür gezahlt. icon_smile.gif
Verfasst am: 27 November 2012
Aslan
Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 18
Wenn ich die Wahl zwischen diesen 3 Dekoren hätte, wäre ich auch für Ahorn.
Verfasst am: 08 April 2013
bozz11
Dabei seit: 08.04.2013
Beiträge: 2
Ich persönlich wäre für Eichenholz. Eichenmöbel sind edler und hochwertiger als Buche und Ahorn. Zu den vorherigen Posts kann ich nur sagen das Eiche nicht unbedingt rustikal ist, es kommt immer auf die Oberflächenbearbeitung an. schaut einfach mal hier dann seht ihr was ich meine: http://www.massiv-moebel.com/holz-kollektionen/eichen-kollektion/sandra-verona.html
Verfasst am: 10 April 2013
dekofieber
Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 9
Hallo,
ich persönlich würde zu Ahorn tendieren. Aber das ist wirklich von dem Raum abhängig, wie sind die Wände, der Boden, ist der Raum sehr hell oder eher dunkel.
Ein paar weitere Infos wären da ganz nützlich
Grüße
Verfasst am: 21 August 2018
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Wenn ihr noch einen guten Boden sucht, dann habe ich da was.
Die Seite, die ich meine heißt http://www.dorfner.com/de/anwendungen/.
Ich hoffe, dass sie euch weiterhilft. Schönen Tag noch!
Verfasst am: 26 November 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
was war es eigentlich am Ende?
Verfasst am: 11 Dezember 2018
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Grüß Dich!

Eine wirklich interessante Frage.

Ich für meinen Teil muss aber hier ganz eindeutig sagen, dass ich mich generell mit Holz nicht so wirklich anfreunden kann und daher eher Metall, Kunststoff oder andere Materialien bevorzugen würde.

Ähnliches wie etwa auch bei meinem Schreibtisch. Wie hier zu sehen habe ich mich da etwa auch für ein silbernes Metall-Gestell entschieden anstelle einer Holzvariante und bin mit der Wahl super zufrieden.
Verfasst am: 13 Dezember 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Also Ahorn ist nicht so meins. Persönlich finde ich Buche sehr schön, weil es meines Erachtens sehr warm und freundlich wirkt.

Bei Eiche ist der genaue Farbton entscheidend. Sandeiche finde ich zu farblos. Ansonsten hat auch Eiche seinen Charme. Aber es hängt wirklich vom Gesamtbild des Schlafzimmers ab (welche Farbe habt ihr an den Wänden, Teppich)
Verfasst am: 06 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
ich wäre für ahorn. buche kann ich nicht mehr sehen und eiche passt mir irgendwie nicht ins schlafzimmer.

<3
klara



Werbung