Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bürostuhl für Home Office


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Mai 2019
HernandoDeitenbach
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 44
Hallo,

ich richte mir gerade ein Büro in meiner Wohnung ein, da ich bald von Zuhause aus arbeiten werde.
Nun suche ich einen wirklich guten, am besten ergonomischen Schreibtischstuhl, der mir erlaubt auch mal längere Schichten ohne Rückenschmerzen zu überstehen.
Ich habe mich hier schon mal etwas schlau gemacht, weiß aber einfach nicht so richtig was gut ist.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Und ist es ok einen Stuhl online zu kaufen oder sollte man besser in einen Laden gehen?


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2019 um 20:52.]

Das hier ist nur meine Signatur! icon_smile.gif
Verfasst am: 15 Mai 2019
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Wenn man viel Zeit auf dem Stuhl verbringt, sollte auf jeden Fall auf die Qualität geachtet werden. Am besten auch mal im Laden probesitzen.
Verfasst am: 18 Mai 2019
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Also grundsätzlich sehe ich das genauso... wenn man sehr oft und teils auch sehr lange auf dem Bürostuhl sitzen muss, dann muss man auf jeden Fall auf die Qualität achten. Ich habe meinen aktuellen Bürostuhl bei Ikea gekauft und ihn mir zunächst online angesehen, aber vor dem Kauf sollte man ihn schon auch vor Ort ausprobieren.
Verfasst am: 22 Mai 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
schon was gefunden?
Verfasst am: 23 Mai 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Du solltest wirklich in einem Laden nachfragen. Die können dich gut beraten, welcher Stuhl für dich am besten ist. Besonders wenn du auf die Ergonomie achtest, solltest du die Stühle vorher "probieren".

Gruß
Verfasst am: 22 Februar 2020
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Schon was Passendes gefunden?

Letztens hab ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrung gemacht und kann dich aus diesem Grund schon einige Empfehlungen geben. Persönlich glaube ich, dass man einen guten Bürostuhl finden sollte, der bequem ist, weil das am wichtigsten ist. Ein Gamingstuhl ist z. B. wirklich bequem, deswegen sollte man auf jeden Fall eins für das Büro kaufen. Hab letztens Alle noblechairs getestet und kam damit sehr gut zurecht damit. Fand so ein passendes und habe es jetzt im Büro.

mal auch darüber nach.

MfG



Werbung