Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Dekorativer Sichtschutz für Zimmertüren - Fusingglas mit Sandstrahlung


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 April 2012
Sandra69
Themenersteller
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 30
Sichtschutz und trotzdem viel Licht in Ihren Räumen, dass bietet Fusingglas mit zusätzlicher Mattierung durch Sandstrahlung. Fusing besitzt durch den Schmelzprozess bereits eine leichte und ganz individuelle Glasstruktur. So ist ein klares Hindurchschauen nicht möglich und sorgt so für eine private Atmosphäre.

Innentüren für Wohnzimmer, Küche und Esszimmer bekommen einen ganz eigenen Charakter und bieten einen leichten Schutz vor Blicken aus umliegenden Räumen. Aber dennoch wird in Ihrem Wohnzimmer viel Licht vorhanden sein, weil durch das Fusingglas genausso viel Licht ins Zimmer strömt, wie durch eine herkömmliche Glasscheibe.

Aber was unternimmt man nun für Ihre Badezimmertür oder WC-Tür, wenn kein Tageslichtbad vorhanden ist und einfache folienbeklebte Scheiben nicht Ihren persönlichen Anspruch entsprechen?

Für dieses Problem gibt es auch eine Lösung. Fusingglas mit zusätzlicher Sandstrahlung. Es sorgt für viel mehr Licht als geschlossene Innentüren, ist schöner als jede folienbeklebte Scheibe und dabei noch kinderleicht zu reinigen.

Ganz individuell in Farbe und Motiv nach Kundenwunsch und auf jedes Glasmaß lässt sich Fusingglas anfertigen.

Das Schmelzglas besitzt zwei unterschiedliche Glasseiten durch den Herstellungsprozess. Die Vorderseite ist gestaltet mit Ihrem Wunschmotiv und weist eine reliefartige hügelige Glasstruktur auf. Die Rückseite ist glatt mit leichten Masserungen. Diese Rückseite wird durch Sandstrahlung komplett mattiert und anschließend oberflächenversiegelt, um das Glas vor Verschmutzungen zu schützen und leicht zu reinigen. Dennoch bleibt eine absolute Lichtdurchlässigkeit vorhanden.

Durch die spezielle Anfertigung nach Kundenvorgaben, ist Fusingglas kein Massenprodukt und ist somit für jede Tür oder auch jedes Fenster realisierbar. Dabei spielen Sondermaße und Sonderformen ebenfalls eine untergeordnete Rolle.

Fusingglas sorgt für 99,9 % Sichtschutz ab einer Entfernung von ca. 20 cm vom Glas und bietet viel Licht und erhellte Räume. Durch die einfache Reinung beider Glasoberflächen, sowohl der reliefartigen Vorderseite, als auch der versiegelten Sandstrahlung, sind Einsatzbereiche wie Badezimmer, WC-Bereich, Küche und Schlafzimmer kein Problem.

Entdecken Sie jetzt dekoratives Fusingglas mit Sandstrahlung, sofort auf FaszinationGlas.de und unter http://www.bleiverglasung-schlieker.de/fusing_fusingglas.html



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2012 um 13:40.]

Exklusive Design Glastüren und gestaltetes Glas
www.FaszinationGlas.de
Verfasst am: 29 Mai 2012
Aslan
Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 18
Hi Sandra,

danke für die Vorstellung dieses speziellen Glases. Ich hatte ein Problem, dass ich mit diesem Glas hätte lösen können. Jedoch wäre dies nicht so gut gewesen, wie die Lösung für die ich mich letzendlich entschieden habe. Ich wollte eine Raumtrennung zwischen Ess- und Wohnzimmer. Damit aus meiner Wohnküche, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer mit Küche wird. Dies ist mir mit Schiebetüren von http://www.deineschiebetuer.de sehr gut gelungen. Ich hab mich auch für undurchsichtiges aber dennoch lichtdurchlässiges Glas entschieden. Satiniert war hier glaub ich der Fachbegriff.

Hätte ich eine Durchgangstür mit dem von dir beschriebenen Fusingglas verbaut, wäre das wahrscheinlich teurer gewesen und auch nicht ganz so zweckmäßig. Ich habs mir angeschaut und für mich siehts eher nach dekorativem Glas, als nach Nutzglas aus...
Verfasst am: 11 Juni 2012
frauholle
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 10
Eine Schiebetür aus Glas im Wohnzimmer bzw in der Küche. Das klingt sehr interessant.
Verfasst am: 21 Juni 2016
marliese
Dabei seit: 11.10.2014
Beiträge: 73
Ich nutze in meiner Wohnung sogenannte Sichtschutzfolien: http://www.aquasun.de/sichtschutzfolien/
Damit bin ich auch sehr zufrieden. Man ist frei in der Motivwahl, und die Folien lassen sich auch recht leicht austauschen. Außerdem mussten die Fenster nicht ausgebaut werden.

Verfasst am: 23 Dezember 2016
derglasprofi
Dabei seit: 23.12.2016
Beiträge: 2
Hallo,

ich kann auch Glastüren mit Sandstrahlung nur empfehlen. Im Gegensatz zur Folie ist die Sandstrahlung unwiederbringlich aufgebracht und dennoch sehr Lichtdurchlässig. Der Motivvielfallt sind keine Grenzen gesetzt.


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2016 um 14:58.]

der Glasprofi
www.glastuershop24.de
Verfasst am: 31 Dezember 2016
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Schönen guten Tag!

Ich kann mich hier an dieser Stelle eigentlich nur der breiten Meinung im Forum anschließen und dir Schiebetüren aus Glas empfehlen. Sehr gute Modelle diesbezüglich findest du unter anderem online bei www.glastuershop24.de, dort haben wir auch unsere beiden Schiebetüren bestellt und sind damit total zufrieden.

Gerade im Vergleich zu Holz oder anderen Materialien sehe ich hier doch einige Vorteile.
Verfasst am: 27 Mai 2019
Niceness
Dabei seit: 27.05.2019
Beiträge: 3
Guten Morgen,

letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden, jede Tür hat so ihre Vor- und Nachteile.

Glastüren haben natürlich den Vorteil, dass sie lichtdurchlässig sind, aber ehrlich gesagt, brauche ich das gar nicht. Wenn die Tür geschlossen ist, dann geht es mir meistens darum, dass eben kein Licht mehr in den Raum fällt. Wenn ich möchte, dass das Licht durchscheint, dann lasse ich die Tür auf.

Glastüren sind vor allem deutlich deutlich teurer und wenn ich den Fußboden mal im Nachhinein verändern möchte (neuer Teppich, andere Heizung, anderer Belag, usw.), dann kann ich eine Glastür nicht kürzen. Wenn mal ein Kratzer in die Tür kommen sollte, kann ich die Tür auch nicht mal eben neu streichen, bzw. lackieren.

Zusammenfassend kann man sagen, je besser die Verarbeitung und je hochwertiger das Material, umso langlebiger die Wohnungseingangstür.

Jedem, der eine neue Tür kaufen möchte, kann ich den Anbieter tuerundzarge.de empfehlen, die haben sowohl Glas-, als auch CPL- und Holztüren im Sortiment und jedes erdenkliche Zubehör. Darüber hinaus bieten die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.






Werbung