Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen mit Innenarchitekten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 Juni 2018
SweetHome123
Themenersteller
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Hat jemand von euch schon mal eine/n Innenarchitekten bzw. -architektin beauftragt? Wenn ja, wofür genau und wie würdet ihr das bewerten? Macht es in bestimmten Zusammenhängen Sinn oder ist das eher Geldverschwendung? Ich kenne niemanden, der das studiert hat oder irgendwie mal gebraucht hat.

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 18 Juni 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hey,

also selbst beauftragt habe ich auch noch keinen Innenarchitekten. Aber ich kenne ein befreundetes Paar, die sich ganz bewusst dafür entschieden haben. Auch wenn es nicht ganz günstig ist, lohnt es sich, allein schon wegen der ganzen Planung, Konzeption und Durchführung. Wenn man dafür kein "Händchen" hat, kann die Raumgestaltung echt zum Abenteuer und zur Kostenfalle werden, insbesondere wenn man z.B. die falschen Möbel oder die falschen Handwerker bestellt. Solche Fehler wollen ja Innenarchitekten vermeiden. Außerdem haben sie Lösungsideen, auf die man selbst wahrscheinlich nie kommen würde....

Dennoch glaube ich, dass man sich da auch viel selbst aneignen kann oder auf einen Quereinsteiger zurückgreifen sollte, der sich sich vielleicht mit einem Fernstudium (https://www.sgd.de/kursseite/raumgestaltung-innenarchitektur.html) dem Thema genähert hat und dadurch nicht so teuer ist.

PS: Meine Bekannten waren und sind immer noch begeistert von ihrem stylichen Wohnzimmer!

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 23 Juni 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ich habe auch noch keinen bisher engagiert.
Ich gebe kein Geld aus für sowas, man kann das auch alles selber machen.
In meinem Fall war es so, dass ich mir zum Beispiel verschiedene Infos immer online suche. Einen Tisch habe ich selber hergestellt. Bei https://www.lagerhaus.de/tische/tischplatten.html habe ich auch eine passende Tischplatte gefunden. Den Esstisch habe ich auch dann selber hergestellt, läuft alles super icon_smile.gif

Man muss ja auch den Architekten zahlen, aus dem Grund lasse ich es und vor allem kann man es selber machen - keine Ausreden :d

Lg



Werbung