Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fernsehsessel mit Funktion?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Mai 2016
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hallöchen,

wir gestalten gerade unser Wohnzimmer neu und sind auf der Suche nach einem Fernsehsessel für meine Mutter. Meine Mutter ist leider nicht mehr die Jüngste und ihr fällt es immer schwerer aufzustehen. Deshalb wäre es super, wenn der Sessel eine Aufstehfunktion hätte, damit sich die Investition auch rentiert.

Ach' ja und die Farbe rot wäre mir sehr wichtig, damit es auch zum Rest des Wohnzimmers passt. icon_smile.gif

Falls ihr was wisst, immer her damit! icon_smile.gif

Verfasst am: 13 Mai 2016
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hi,

hast du dich schonmal in nem Möbelhaus umgesehen? Auch dort sollte es solche Relaxsessel mit Aufstehfunktion doch auch geben, ansonsten mal in einem Fachgeschäft für Pflege- & Sanitärartikel schauen. Oft werden solche Sessel ja auch in Pensionistenheimen oder Ähnlichem verwendet, vielleicht auch einfach mal bei einem in der Nähe fragen, ob sie möglicherweise einen übrigen Sessel verkaufen würden oder sich den Kontakt ihrer Bezugsquelle geben lassen.

Ansonsten als Alternative einfach mal im Internet suchen. Wenn du ein bisschen googlest, findest du eigentlich recht schnell etwas Passendes. Schau dir z.B. mal diese Stühle an: http://www.devita-online.de/moebel-fuer-zuhause/fernsehsessel-mit-aufstehhilfe-leder-hoehenverstellbar/

Sollten im Grunde deinen Vorgaben entsprechen und es ist sogar ein roter Sessel dabei icon_lol.gif

Hoffe, das hilft dir mal ein bisschen weiter....

LG und schönes Wochenende!
Verfasst am: 22 Mai 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hallo,

dein Thema ist sehr interessant, da ich ein Aufstehsessel für mein Opa gekauft habe und meine Erfahrungen teilen möchte. Auf https://www.seniorensessel.org/ habe ich einen gefunden, der zu ihm und auch zu unserem Budget passte, und ihn gekauft. Die Qualität ist wirklich gut und er mag es wirklich, dass es sehr viele Funktionen hat.
Auf der Website kannst du auch sehen, dass sie ein großes Angebot an Seniorenmöbeln haben und ich kann sagen, dass die Preise ziemlich gut sind. Und auch wenn es um Farbe geht, ich bin mir sicher, dass du eine finden kannst, die Rot ist icon_smile.gif

Grüß dich
Verfasst am: 05 Juli 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Gruß an dich icon_smile.gif

Wie schaut denn dein Wohnzimmer nun aus ?
Ich meine, hast du dich da schon entschieden welcher Sessel es sein soll ? Ich habe es auch gerne gemütlich und muss sagen, dass ich mich auch gerade umsehe nach einem Sessel oder einem Sitzsack.

Natürlich kann man im Web so einiges finden, da habe ich auch unterschiedliche Sachen gefunden.

Unter anderem finde ich die von dieser Seite echt gut und muss sagen, dass es wirklich auch total gemütlich ist und man sich da super entspannen kann.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2019 um 14:15.]



Werbung