Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fitnessrahmen zuhause aufbauen möglich?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 Juli 2020
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hey Leute!

Meine Freundin und ich sind vor Kurzem ins unsere neue, größere Wohnung gezogen, die sich auf zwei Stockwerke aufteilt. Aus dem zweiten Schlafzimmer würden wir gerne einen Fitnessraum machen, um zuhause Sport treiben zu können.

Wir haben überlegt, wie wir den Platz am besten nutzen können und welche Fitnessgeräte sich wohl am besten eignen würden. Da dachten wir an so einen Fitnessrahmen, da man da ja einige verschiedene Übungen machen kann, oder?

Weiß jemand, ob man sich sowas auch zuhause aufbauen kann?
Verfasst am: 14 Juli 2020
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Wenn ihr genügend Platz habt, dann wieso nicht? Theoretisch kann man sich zuhause alles einrichten, was man möchte, oder? icon_wink.gif
Für so ein Fitnesszimmer braucht ihr etwas Platz und auch ein wenig Geld, um das alles gut einzurichten. So ein Fitnessrahmen beispielsweise ist auch nicht gerade günstig, aber dafür ist es sehr vielseitig und man kann damit einige Geräte ersetzen und sich somit diese einsparen. Mehr dazu hier: http://aerobis.com/de/does/fitnessrahmen/
Wenn ihr euch z. B. auch einen Slingtrainer zulegt, könnt ihr den dann auch direkt am Fitnessrahmen anbringen. Aber auch mit Fitnessbändern und dem Fitnessrahmen kann man trainieren, indem man beispielsweise so ein Fitnessband am Fitnessrahmen einhängt, wenn man bspw. Arme, Schultern und Rücken trainieren möchte. Auf jeden Fall lohnt sich so ein Fitnessrahmen, da es vielfältige Möglichkeiten für Übungen gibt.

Kannst so einen Fitnessrahmen entweder an der Wand anbringen (Wandmontage) oder auch "nur" aufstellen. Die sind dann halt vom Gewicht her um einiges schwerer.

Freundliche Grüße



Werbung