Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Luftentfeuchter bei Schimmel?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 September 2016
Bernd77
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2016
Beiträge: 13
Ich habe Probleme mit Schimmel in meiner wOhnung und wollte nun dagegen vorgehen. Im ersten Schritt wollte ich sowas wie einen Luftentfeuchter probieren?

Welcher ist da der richtige? http://luftwaescher-test.de/luftentfeuchter-test/

Oder bin ich völlig falsch und ich brauche etwas anderes?

Grüße und danke für die Hilfe!
Verfasst am: 30 September 2016
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Wenn es nicht deine eigene Wohnung ist, dann würde ich dir empfehlen das du mal beim Vermieter nachfragst. Der müsste sich eigentlich darum kümmern.
Verfasst am: 31 Oktober 2016
Simibach
Dabei seit: 18.10.2016
Beiträge: 43
Wenn es troz den bemühungen des Vermieters noch da ist, dann kann ich dir DanKlorix empfehlen. Handschuhe anziehen und Klorix direkt auf den schimmel antupfen! Es frisst den ganzen schimmel weg und lässt keinen nachwachsen. Nach der anwendung solltest du aber 2 Tage lang durchlüften lassen, weil die dämpfe sich schädlich auswirken können icon_smile.gif
Verfasst am: 12 November 2018
Frederikk
Dabei seit: 10.09.2016
Beiträge: 27
Hallo
Ein Luftentfeuchter ist bei Schimmelpilz sehr hilfreich, aber die Wahl des richtigen Gerätes hängt davon ab, wie schlimm der Schimmelbefall ist.
Auf dem Markt findet man die folgenden Modelle, Kompressionstrockner, Adsorptionstrockner, Peltier-Entfeuchter und Granulat-Entfeuchter.
Wenn man zum Beispiel ein kleines Problem hat und sich nur wenig Feuchtigkeit oder Schimmel in eine Ecke zeigt, dann kann auch ein einfacher Granulat-Entfeuchter helfen. Bei größerem Schimmelbefall würde ich allerdings zu einem Kompressionstrockner greifen.
Man sollte sich auf jeden Fall vor dem Kauf sehr ausführlich informieren, um so das richtige Gerät wählen zu können. Online findet man unter Luftentfeuchter einen guten Ratgeber, wo man sehr viel über diese Geräte erfahren kann.
Liebe Grüße
Verfasst am: 27 November 2018
HolzHans
Dabei seit: 14.11.2018
Beiträge: 3
Hallo zusammen, generell kann ein Luftentfeuchter schon für die richtige Raumfeuchte sorgen und damit Schimmel verhindern. Es kommt allerdings auf die Ursache der Feuchtigkeit an. Liegt es beispielsweise an mangelndem, oder fehlerhaftem Lüften oder gibt es womöglich einen größeren Baumangel der behoben werden muss. Interessante Infos dazu gibt es zum Beispiel hier: https://de.trotec.com/produkte-services/maschinen-homecomfort/entfeuchtung/
Viele Grüße



Werbung