Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Matratzen für Allergika


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Mai 2010
Anna
Themenersteller
Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch Forenuser. Bei meinem kleinen Sohn besteht der Verdacht auf eine Hausstauballergie. Ich habe jetzt schon mal vorsorglich spezielle Allergika Bettwäsche gekauft, bin nun aber schon am überlegen ob ich ihm auch gleich eine neue Matratze gönne. Da ich mich auf diesem Gebiet aber noch nicht wirklich gut auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst worauf ich bei so einer Matratze achten muss.
Verfasst am: 19 November 2010
HippetotheHopper
Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 1
Du solltest darauf achten, dass die Matratze den Ansprüchen genügt, und das geht am besten, wenn man einfach mal auf ihr liegt... Leicht gesagt, ist aber so, im Internet kann man sich viel durchlesen und gucken was gut ist, aber letztendlich musst DU bzw. dein Sohn sich wohlfühlen!
Ich habe meiner Tochter eine Kindermatratze gekauft und sie scheint sehr zufrieden zu sein!

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen
- Gabriel Laub -
Verfasst am: 23 November 2010
ursel
Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 5
Hallo ihr zwei beiden!

Erstmal gebe ich HippetotheHopper völlig recht. Im Internet mag eine Matratze noch so toll präsentiert werden. Ohne Probeliegen ist es unmöglich darüber zu entscheiden, ob die Matratze passt oder nicht.

@anna: Wenn dein Sohn wirklich eine Hausstauballergie hat, würde ich auf jeden Fall ne neue Matratze besorgen! Egal, wie alt (oder neu) die aktuelle Matratze ist: Im Laufe der Wochen, Monate oder Jahre hat sich unweigerlich Staub im Inneren oder auf der Ummantelung festgesetzt. Daher: eine Allergiker-Matratze muss her.

Und die sollte am besten aus Kaltschaum, frei von Füllstoffen sein. Das schützt den Kleenen vor Schnupfen und Niesattacken. Die Erfahrung hab' jedenfalls ich gemacht. Ich selber reagiere allergisch auf Hausstaub und schlafe, seitdem ich meine neue Matratze hab, viel ruhiger!

Viel Erfolg beim Kauf, Anna! Und grüße an den Sohnemann icon_smile.gif
Grüße,
Ursel



Werbung