Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Möbel aus dem Internet


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Februar 2018
Tamtshia
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2018
Beiträge: 16
Hey Leute, wie bereits ziehen ich und mein Mann bald in unser eigenes Haus um. Nun eine simple Frage. Und zwar haben ich und meine Frau eine kleine Diskussion gehabt. Der Grund: ich bin der Meinung, dass man Möbel auf keinen Umständen im Internet kaufen sollte (er meint damit die „großen“ Sachen wie Couchen beispielsweise) mit der Begründung, dass man sich auf Kundenrezessionen aus dem Internet niemals trauen kann und dem Kunden eine falsche Meinung „eingeflößt“ wird. Ich finde diese Meinung ein wenig überholt. Was sind eure persönlichen Erfahrungen mit „großmöbel-lieferungen“ aus dem Internet? icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01 März 2018
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Hallo,

es kommt natürlich immer darauf an, wo man die Möbel bestellt. Würde schon einen Shop aussuchen, der vertrauenswürdig und seriös ist. also z.B. Bekannte haben von dem online Shop Boxspring Welt ihr Boxspringbetten gekauft. Mit der Lieferung und mit der Montage war alles super! Mittlerweile ist es ja normal online zu bestellen. Also ich denke, man muss da keine Bedenken haben. Würde halt vorher schauen, was das für ein Shop ist und mir auf jeden fall die Zahlungs- und Lieferbedingungen durchlesen. Zum Punkt mit den Kunden Rezessionen: bn mir da auch nicht so sicher, ob die immer passen.
Verfasst am: 05 März 2018
Srili
Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 2
Kommt drauf an. Möbel wie Betten, Matratzen, Sitzgelegenheiten würde ich nicht im Internet kaufen. Weil ich da Probe liegen/sitzen möchte. Andere Möbel wie Tische etc kaufe ich durchaus auch über das Internet. Zu letzt habe ich auf www.beste-tische.de/ einen schönen Esstisch entdeckt und gekauft. Die passenden Stühle dazu, habe ich dann hier vor Ort im Möbelhaus gekauft.
Verfasst am: 07 März 2018
wake
Dabei seit: 16.02.2016
Beiträge: 113
Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, daran wird sich auch nichts ändern. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig die Möbel "live" zu sehen, bevor man sie kauft. Auf den Bildern sehen die Sachen oftmals füllig anders aus, ich würde davon abraten sie online zu bestellen

Dieses Einrichtungshaus in Kirchlengern hat z.B. ein sehr großes Angebot an wunderschönen Möbeln die auch nicht viel kosten. Wie haben unsere ganze Einrichtung bei Möbel Heinrich besorgt

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2018 um 01:44.]

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Verfasst am: 19 März 2018
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Ich kaufe schon auch manchmal Möbel im Internet und informiere mich schon auch gerne über die Kundenmeinungen.Meistens kaufe ich aber nach meinem Gefühl.Zuletzt habe ich hier einen bequemen Stuhl gefunden und bin sehr zufrieden. http://goturback.uk/gt-omega-master-xl-review/

Lg.Tamara
Verfasst am: 21 März 2018
Amaretto
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 37
Hi!

Ich kann hier jetzt natürlich erstmal nur für mich sprechen, aber ich bin schon definitiv der Meinung, dass man Möbel ohne große Probleme über das Internet bestellen kann.

Ich schaue mich sogar lieber online um als im Laden wegen der größeren Auswahl. Auf https://www.schwingstuhl.org/schwingstuehle-hochwertig/ haben wir zum Beispiel beim letzten Mal einen Schwingstuhl online bestellt.

Lg
Verfasst am: 30 April 2018
MarkusL
Dabei seit: 21.12.2017
Beiträge: 47
Aus dem Online-Shop des IKEA kaufe ich immer wieder mal sehr gute und vor allem günstige Möbelstücke.
Verfasst am: 30 Mai 2018
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Klar ich kaufe fast alle Möbel online, weil die Auswahl einfach größer ist und die Preise meist auch günstiger. Viele Shops haben auch keine Versandkosten, von daher macht es kaum einen Unterschied zu lokalen Geschäften. Habe letzten mir erst Büromöbel bestellt und schon einiges an Geld gespart, weil die Lieferung Deutschlandweit versandkostenfrei war. Was will man mehr und die Qualität ist auch top. Nicht überall keine Frage, aber man schaut sich die Händler ja auch immer im Vorfeld an. icon_wink.gif
Verfasst am: 04 Juni 2018
Radioc
Dabei seit: 04.06.2018
Beiträge: 4
In der Tat ist eine solche Lösung wirklich eine gute Sache!
Verfasst am: 24 Juli 2018
Birgit
Dabei seit: 07.06.2018
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

ich finde es eine Interessante Frage zum Thema Möbel aus dem Internet. Nun sehe ich das der Beitrag mit deiner Frage schon etwas länger her ist. Mich würde daher interessieren ob du mittlerweile Möbel bestellt hast? Für welche Möbel bzw. Einrichtung hast du dich entschieden? Lass es mich doch bitte wissen, denn ich bin immer offen für neue Ideen und freue mich über neue Inspirationen.

Nun möchte ich zu diesem Thema etwas ausholen, da es sicherlich dem einen oder anderen genauso geht und interessiert! Die Tochter von meiner besten Freundin ist mittlerweile schon 5 Jahre und sie wurde zu Anfangs nicht gestillt aber nach ca. paar Monaten dann regelmäßig. Dieser Umstieg kam folgendermaßen zustande:

In ihren ersten Monaten als sie noch nicht gestillt wurde, schlief sie kaum ein und wachte nachts mehrmals auf. Ihre Mutter wusste nicht voran es lag und hat alles Mögliche ausprobiert und war total überfordert mit der Situation.
Der Kinderarzt hat ihr dann geraten ihr Kind von Anfang an zu stillen da die Schlafprobleme durch die fehlende "Nähe" der Mutter dazu führen können.
Meine Freundin hat dann beschlossen die Kleine mit bei sich im Bett schlafen zu lassen, was die Situation nochmals um einiges erleichterte und verbesserte. Ich persönlich denke, dass Kinder die Nähe zu ihrer Mutter brauchen und dieses dadurch nur unterstützt wird.

Ein Problem gab es aber noch, sie hatten ein "normal" breites Bett von 2m, was auf Dauer ziemlich eng wurde. Auf Dauer war das aber keine Lösung da ein 2m Bett nicht genügend Platz bietet. Es musste etwas größeres her!
Nach langem hin und her überlegen und Berichten von anderen Familien auf "Familienbett Erfahrungen" haben sie sich dann für ein breites Familienbett entschieden. Das Bett ist extra breit (2,7m x 2,0m) und bietet jedem den benötigten Platz zum Schlafen ohne dass es zu eng wird. Das Familienbett ist die optimalste Lösung für die junge Familie, da sie weder auf die Nähe von ihrem Mann noch die zu ihrer Tochter, was zu Schlaf Problemen führte, verzichten wollte.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, schau doch mal bei Ikea, Mömax, Poco und / oder Mann Mobilia vorbei. Dort finde ich eigentlich immer sehr schöne Möbel. Egal ob Online oder vor Ort. Ich kaufe allerdings die Möbel lieber Online. Dort hat man meiner Meinung nach eine bessere Auswahl und bessere Möglichkeiten die Preise zu vergleichen!

Tut mir leid wenn ich mit der Länge etwas "übertrieben" habe, aber ich wollte die Erfahrung von guten Freunden von mir Los werden und ich hoffe es hilft jemanden weiter.

Liebe Grüße icon_smile.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2018 um 12:10.]



Werbung