Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Möbel für Kinderzimmer - Markenmöbel oder nicht?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 August 2020
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hi!

Wir ihr aus dem Titel entnehmen könnt, geht es bei meiner Familie und mir darum, dass wir uns nicht einig werden können, was für Möbel wir für die Kinderzimmer kaufen sollten. Mein Mann und ich erwarten unsere ersten Kinder: Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge. Daher haben wir auch zwei Kinderzimmer vorzubereiten.

Mein Mann ist der Meinung, dass es unbedingt Markenmöbel sein sollten, da diese stabiler sind. Aber die, die ich bisher besichtigt habe, waren nicht so schön und auch ziemlich teuer.

Wie handhabt ihr das bei Kindermöbeln? Sind euch Marken wichtig? Wen ja/nein, wieso?

Freuen uns auf eure Meinungen!

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 25 August 2020
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hey vintage, also normalerweise bin ich ja nicht so jemand, der immer überall Markensachen haben muss. Bei den Möbeln für mein Kinderzimmer habe ich jedoch keine Abstriche machen wollen, ganz einfach, weil mir die Sicherheit meines Kindes wichtiger ist als ein paar Euros mehr in der Geldbörse.

Man muss aber, wie du richtig sagst, genau schauen, denn nicht immer sind Markenmöbel um so vieles besser als No-Name-Produkte. Dieser Ratgeber hat mir in dieser Hinsicht wirklich die Augen geöffnet! Wichtig ist bei Möbeln für das Kinderzimmer, dass sie langlebig und flexibel einsetzbar sind. Tische und Stühle müssen über die Jahre an die Größe des Kindes angepasst werden, genau so wie die Matratzen im Kinderbett. Zu beachten ist ebenfalls, dass du Möbel mit möglichst wenigen Schadstoffen kaufst, da das Kinderzimmer am besten komplett schadstofffrei sein soll.




Werbung