Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Neue Matratze?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 März 2019
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hey,

ich habe letzte Woche festgestellt, dass meine Matratze total durchgelegen ist. Bekomme schon immer
Hüftzschmerzen. Und ich dachte immer es kommt von meiner gebeugten Haltung vor dem PC bei der Arbeit!
Zum Glück nicht..
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach der idealen Matratze für mich.. bin aber etwas überfordert von dem
ganzen Angebot. Zum Glück kann man viele auch über einen Monat zur Probe liegen und dann wieder
zurück schicken, falls es nicht passt.
Aber Kaltschaum, Latex, Federkern oder Würfelschnitt.. was habt ihr denn so zu Hause liegen?
Verfasst am: 27 März 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Was wir zu Hause liegen haben oder worauf wir liegen, wird dir nicht weiterhelfen. Denn es ist so, dass jeder Rücken anders ist und jeder Mensch hat auch eine andere Liegeposition und schon an diesem Punkt, wird einem gezeigt, welche Matratze für einem geeignet ist und welche nicht. Ich würde, trotz dieses probe liegen, nicht einfach irgendwelche Matratzen bestellen und hoffen, dass es die richtige ist, sondern ich würde mich informieren und dabei helfen solche Seiten wie www.matratzenprofis.org sehr gut weiter. Für jede Matratze die in Frage gibt, gibt es eine Pro und eine Kontraliste, die du dir unbedingt anschauen solltest.

Es spielt ja auch eine Rolle, ob du zum Beispiel Allergiker bist oder nicht, denn wenn das so ist, dann kannst du auch nicht JEDE Matratze nehmen. Wie du siehst, gibt es da schon einiges zu beachten UND das deine Haltung am PC nichts damit zu tun haben kann, ist so auch nicht richtig, aber das ist ein anderes Thema. icon_wink.gif
Verfasst am: 28 März 2019
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Grüß dich paprikant!
Also eine gute Matratze macht schon einiges aus, da würde ich auf jeden Fall Qualität kaufen, da gibt es übrigens auch ziemlich viele verschiedene Sachen, wie du schon sagstest von Kaltschaum bis zu was weiß ich, da solltest du am besten mal mit Experten reden. Also, ich würde sagen frag doch einfach mal hier nach bzw lies dir die Infos da durch.

Abgesehen davon: Eine Matratze ist nicht alles. Sport und regelmäßige Bewegung ist wirklich notwendig, gezielte Rückenübungen sind sinnvoll, Yoga oder Pilates bieten sich da an. Und das sitzen am PC tut auf jeden Fall sein übriges dazu!
Verfasst am: 04 April 2019
Sophie_K
Dabei seit: 11.12.2018
Beiträge: 33
Im Internet gibt es viele Inspirationen, Sie können stöbern und darüber nachdenken, was dazu passt. Ich habe eine Matratze von mirjan24.de und ich lobe mich sehr. Erfolgreicher Kauf, weil er seit einigen Jahren überflüssig ist.



Werbung