Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Neue Matraze


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 September 2012
steffan80
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 25
Wer hat Ahnung von Matratzen und kann mir weiterhelfen? Bekommen ein neues Bett und da ich immer wieder Rückenprobleme mit der alten matratze habe, muss eine neue her. Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder hat Tips zum Kauf?
Verfasst am: 21 September 2012
Samuel
Dabei seit: 21.09.2012
Beiträge: 5
Ich persönlich bin ein grosser Freund von futons... Gerade wenn du rückenprobleme hast. Du wirst dich etwas an die Härte gewöhnen müssen, aber nach ca. einer woche merkst du das garnicht mehr und jeder arzt wird dir bestätigen, dass es viel gesünder ist auf einem futon zu schlafen
Verfasst am: 27 September 2012
Sondermann
Dabei seit: 27.09.2012
Beiträge: 5
Ich habe mir vor kurzem ein supergünstiges Wasserbett gekauft: www.lidl.de/de/Wasserbetten und bin sehr zufrieden. Gerade da ich im Winter öfter Probleme mit dem Rücken hatte, hoffe ich, dass das genau das richtige ist, zumal mir auch mein Orthopäde dazu geraten hat...
Verfasst am: 09 Oktober 2012
bausepp
Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 7
Du solltest in einen Fachmarkt gehen und dich ausreichen beraten lassen, gerade, wenn du unter Rückenschmerzen leidest. Ich würde in keinem Fall eine Matratze kaufen, die ich nicht probegelegen habe...
Verfasst am: 09 Oktober 2012
malik
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 30
Wasserbetten sind bei Rückenproblemen nicht wirklich zu empfehlen. Man kann sich leicht im "Härtegrad" vertun und macht dann alles nur noch schlimmer.

Philosophen und Hausbesitzer haben immer Reparaturen
Verfasst am: 15 Oktober 2012
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
Wir haben als Hochzeitsgeschenk war ein Wasserbett, aber ich bin wirklich unzufrieden damit. Denn mein Rücken mag das ganze gar nicht!!

Da hätte ich viel lieber sowas hier bekommen, damit macht man seine Gesundheit wenigstens nicht kaputt icon_biggrin.gif , aber der Gedanke war ja wirklich gut gemeint.
Verfasst am: 05 Dezember 2012
traudel68
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 7
ich lese immer, dass taschenfederkernmatratzen die besten sind. sie kosten auch ein wenig mehr, aber das sollte es einem schon wert sein, damit der rücken fit bleibt =)
Verfasst am: 14 Dezember 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Die richtige Matratze zu finden, ist echt eine schwierige Angelegenheit! Ob Taschenfederkern, Kaltschaum, Latex oder Viscoschaum. Das bedarf extrem viel Lektüre bis man das passende gefunden. Und Probeliegen ist zwingende Voraussetzung! Wenn möglich sogar eine Nacht oder mehr. Viele bieten auch an, dass sie die Matratze zurücknehmen, wenn man darauf nicht gut schlafen kann! Viel Erfolg bei dieser Sisyphus-Aufgabe!
Verfasst am: 11 März 2014
mandymausy
Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 29
Das Problem Rückenschmerzen kannte ich auch. Ich habe mein altes Kopfkissen gegen ein Nackenkissen eingetauscht und mir auch noch eine neue Matratze, zum Shop, geleistet. Seitdem bin ich wieder fit wie ein Turnschuh.
Verfasst am: 11 März 2014
Korina
Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 73
"steffan80" schrieb:

Wer hat Ahnung von Matratzen und kann mir weiterhelfen? Bekommen ein neues Bett und da ich immer wieder Rückenprobleme mit der alten matratze habe, muss eine neue her. Kann jemand Empfehlungen aussprechen oder hat Tips zum Kauf?


Bei einer Matratze ist es sehr entscheidend, dass DU bzw. DEIN Rücken gut auf der Matratze liegt. Ich bzw. MEIN Rücken steht auf Viscoschaummatratzen. Die sind jetzt nicht billig, aber ich kann sehr gut darauf schlafen. Die Viscoschaummatratzen von mk matratzen sind für meinen Rücken ein Traum: http://www.mk-matratzen.com/matratzen/viscoschaummatratzen.html

Ich selber bin im Besitz der mk-Visco de Luxe TC50.

Ich würde dir empfehlen, dich sehr gut beraten zu lassen und auch probezuliegen. Das ist aus meiner Sicht sehr entscheidend vor dem endgültigen Kauf einer Matratze!



Werbung