Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

No-Go Dekoartikel in der Wohnung


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 September 2018
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo!

Ich war jetzt bei einigen WG-Besichtigungen und mir ist aufgefallen, dass manche unglaublichen Mist als Deko-Artikel aufgestellt haben. Alte, angeblich besondere Bierflaschen, Kuscheltiere oder fruchtbare Pflanzen-Gestecke. Was ist für euch ein Unding? Was würdet ihr euch nie in die Wohnung stellen?
Verfasst am: 20 September 2018
pelmeni
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 18
No-Go finde ich wenn alles voller Blumen Pflanzen ist icon_biggrin.gif
Verfasst am: 20 September 2018
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hey!

Also ich finde, dass Wandtattoos absolut gar nicht gehen. Das erinnert mich immer an RTL - Mitten im Leben oder Frauentausch. Das sieht einfach nur schrecklich aus und entfacht in mir seltsame Gedanken. Ich habe leider auch noch nie ein Motiv gesehen, was mich überzeugt hat. Meist sind es so asiatische Zeichen, die man erstens nicht versteht und auch inhaltlich nicht so richtig in die Wohnung passen. Warum denn nicht einen Bonsai oder so eine Winkekatze wie diese hier - sowas finde ich ja noch witzig und kultisch. Oder es sind so furchtbare, platte Sprüche, die da an der Wand stehen, wie z.B. "Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter". Habe ich schon so oft gehört....

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2018 um 09:47.]
Verfasst am: 25 September 2018
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hallo.

Also bei Wandtattoos bin ich voll und ganz der Meinung von Paprikant. Viele kaufen sich solche Dekorstücke, nur damit sie etwas auf der Wand haben oder weil sie meinen die Sprüche wären schön, leben aber nicht selbst danach.

Ich muss zugeben ich finde diese Afrikanischen Masken sehr gruselig und würde mir diese nie in meine Wohnung hängen, selbst wenn ich sie afrikanisch eingerichtet hätte.

Ich finde das größte Unding an einer Dekoration ist es, wenn das Dekor nicht zur Inneneinrichtung passt und es nur gekauft wurde, damit man etwas hat. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Man kann ein Zimmer so schön dekorieren und muss dafür nicht einmal teuer einkaufen.

LG

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 25 September 2018
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
No-go-Dekoartikel sind für mich irgendwelche hässlichen Figuren (wie zum Beispiel Gartenzwerge oder moderne Kunst). Genauso irgendwelche hässlichen Bilder von modernen Künstlern. So was würde ich mir nie aufhängen.
Verfasst am: 25 September 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Bei mir kommen keine Plastikpflanzen ins Haus. Ich finde das überhaupt nicht schön. Da sind mir echte schöne Pflanzen lieber.



Werbung