Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Nutzt ihr noch eine Kaffeemaschine?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Sahnetörtchen
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Ich habe so das Gefühl, dass die einfache, alte Kaffeemaschine aus dem Kommen ist. meine Oma hatte noch so einen Filter, den man auf die Kanne setzen konnte. dann hat man Kaffeepulver reingeschüttet und Wasser drauf gegossen und musste das immer wieder nachgießen. Ich habe noch eine einfache Kaffeemaschine aber jetzt überlege ich mir halt auf eine neue umzusteigen? Welche nutzt ihr so? Ich habe überlegt, ob sich eine Senseo lohnt. Oder seid ihr Coffee-shop Junkies?
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
So eine old-school Kaffeemaschine habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Die meisten holen sich entweder den Kaffee to-go oder wie du schon sagtest, sowas wie eine Senseo. Allerdings kannst du dir da nicht aussuchen, was für einen Kaffee du genau trinkst. Oder vielleicht sogar Kaffeebohnen nutzen. Lass dir hier mal Angebote für Kaffeevollautomaten zuschicken. Die sind unverbindlich und du kannst aussuchen, welche du haben möchtest. Ich glaube das würde ganz gut zu deinen Bedürfnissen passen. Dann hast du halt auch die Kontrolle über deinen kompletten Kaffee Konsum, von Menge bis zur Kaffeebohne icon_smile.gif
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Sahnetörtchen
Themenersteller
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
... das ist gar keine so schlechte Idee. Danke! icon_smile.gif Hast du denn auch so eine?
Verfasst am: 18 Dezember 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Wir haben so eine Filtermaschine tatsächlich noch Zuhause, aber die kommt auch immer nur zum Einsatz, wenn mal Zeit ist richtig guten Kaffee zu machen.
Ansonsten nehmen wir unseren Vollautomaten.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 19 Dezember 2019
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Wir hatten mal so eine, aber die ist leider kaputt gegangen. Aber wie du schon sagst, der Trend des Filterkaffees ist schon lange vorbei. jetzt geht es nur noch darum schnell und ohne viel Aufwand morgens seinen Kaffee zu machen.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 09 Januar 2020
Thorsten
Dabei seit: 09.01.2020
Beiträge: 5
Was ich nur empfehlen kann, ist eine Kaffeepresse. Einfach mal nach googlen. Ich behaupte mal, man bekommt keinen besseren, intensiveren Kaffeegeschmack hin.

Verfasst am: 13 Januar 2020
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Naja der Morgen der Menschen hat sich verändert. Jetzt nimmt man sich unter der Woche nicht mehr so die Zeit einen Kaffee zu filtern und sich gemütlich hinzusetzen und zu frühstücken. Jetzt muss alles schnell schnell gehen.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 13 Januar 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Wir haben auch noch eine Filtermaschine. Ich schalte sie an und wenn ich mich angezogen habe und im Bad fertig bin ist mein Kaffee auch schon fertig. Also so schlimm ist es nicht man muss nur die Zeit richtig einteilen.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 16 Januar 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hallo,
also, wenn du mich vor einem Jahr gefragt hättest, wäre die Antwort "Geht ja überhaupt nicht!" Heute ist es so, dass ich gerne mal einen Filterkaffee trinke - ist so herrlich "schnörkelfrei. Vielleicht ist es auch ein wenig Nostalgie! Erinnert mich an Kaffeetisch bei Oma. Ich mag das. Alte Werte bekommen mit der Zeit eine andere Qualität! Erinnerungen werden plötzlich auf eine besonders schöne Art wichtig!
Und Filtermaschinen sind echt angenehmer zu reinigen!!!

LG
Verfasst am: 05 März 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
"Sahnetörtchen" schrieb:

... das ist gar keine so schlechte Idee. Danke! icon_smile.gif Hast du denn auch so eine?


Ja, ich habe auch so eine und bin damit super zufrieden. icon_smile.gif
Verfasst am: 17 März 2020
Monika_1977
Dabei seit: 05.02.2020
Beiträge: 11
Wir haben eine Senseo und sind zufrieden damit.
Verfasst am: 30 Juni 2020
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Hallo alle miteinander,

klar, warum sollte man denn auch keine Kaffeemaschine benutzen? Meine Schwester hat sogar eine in Pink, das müsst ihr euch mal vorstellen. Falls ihr auch so jemanden in eurem Umfeld habt, mit einer Pink-Sucht, dann schaut mal unter pink-meister.de, da hab ich grade meiner Schwester eine passende Kaffeetasse bestellt! Und natürlich super stylisch in Pink, was sonst. Ja, sie liebt Pink wirklich, auf der Seite hab ich noch ganz vieles andere gefunden, das wird auf jeden Fall meine geheime Quelle für die nächsten paar Anlässe, wenn ich wir was schenken möchte.



Werbung