Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tolle Gläser als Geschenk zum Einzug?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Juli 2019
Onionring
Themenersteller
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Hallo,

ich möchte einer Freundin zum Einzug in die neue Wohnung Gläser schenken. Kommt das gut an? Was meint ihr? Oder was anderes?
Verfasst am: 25 Juli 2019
FeliStruck
Dabei seit: 04.06.2019
Beiträge: 17
Hallo,

naja wenn deine Freundin noch keine Gläser hat dann ist das doch eine gute Idee. Ich verschenke immer traditionell ein Laib Brot und Salz dazu. Aber Gutscheine für Möbelhäuser oder Dekoshops sind bestimmt auch eine gute Alternative, nach dem Einzug fehlt immer irgendwas noch.

LG
Verfasst am: 05 August 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hey,

das ist auf jeden Fall eine gute Idee und das habe ich auch schon ziemlich oft gemacht. Die einzige Herausforderung ist, dass du passend zum Stil der Wohnung etwas finden musst und dann noch herausfinden musst, ob die Person lieber weissen oder roten Wein trinkt.
Bei roten wein bitte diese Auswahl begutachten icon_smile.gif=
https://www.glaeser-welt.net/typen/rotwein-glaeser/
Verfasst am: 06 August 2019
Paavooo
Dabei seit: 05.08.2019
Beiträge: 26
ich bekam mal ein glas mit caramelbonbons drin…aus einem kleinen “handgemacht” laden.
evtl. könnte man auch ein öl/essig set schenken? wenn du gerne bastelst dann mit kräutern selbst gemacht.
oder was auch passt ist ein kleines körbchen mit brot und einem kleinen salzstreuer, weil man das zur wohnungseinweihung schenkt. evtl. noch ein schönes blümlein drin?
Verfasst am: 21 August 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Wenn deine Freundin die Gläser brauchen kann, ist das klar eine gute Idee. Ich versuche beim Einzug immer etwas zu schenken, was auch wirklich gebraucht wird. Gutscheine für Möbel oder Deko ist auch ein guter Vorschlag, falls sie noch nicht alles hat. Ansonsten kann ein Naschkorb mit Wein oder einem anderen Getränk auch schon ausreichen.



Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 21 August 2019
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Also ich würde mich über gläser sehr freuen, vor allem wenn sie vom wmf wären... Gerade beim Einzug könnte man sowas gut gebrauchen



Werbung