Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Umziehen mit massig Schalplatten und Büchern


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Mai 2018
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Wie schon in der Kopfzeile benannt, steht der Umzug meiner Freundin mit Unmengen Büchern und Schalplatten an. Was wäre denn das richtige Trage-Equipment dafür? Normale Kisten und Umzugskartons halten das Gewicht ja gar nicht aus. Zudem muss es ja auch irgendwie praktisch zu tragen sein.
Irgendwelche Ideen?
Verfasst am: 23 Mai 2018
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Neee also ich erinnere mich an eine Mitbewohnerin meiner Tochter, die hat stinknormale Umzugskartons bis obenhin (!) vollgepackt mit Büchern..
Unnötig zu erwähnen dass die ganze Verantwortung dann natürlich an uns kräftigen Männern hing..lach..

Bücher bzw ganz generell schwere Dinge packe ich entweder in solche grünen Obstkisten aus Plastik, die bekommen wir wöchentlich von einem Bio-Bauern (und geben sie selten zurück), Bananenkartons gehen auch wobei man hier immer aufpassen muss dass das Loch in der Mitte mit Pappe überdeckt wird.
Oder du kaufst spezielle Bücherkartons, die sind deutlich stablier als normale.
Hier gilt aber trotzdem: bitte nur bis maximal zur Hälfte packen, sonst kann die keiner mehr tragen...
Einfach den Rest mit was Leichtem wie Klamotten befüllen oder Kleinkrams, hauptsache kaum Gewicht.
Weitere Tipps zum sicheren Verpacken von (wertvollen) Gegenständen findest du auch im Ratgeber auf www.kartonara.de/umzugsmaterial/.

PS: Schallplatten bitte genauso in den Karton packen wie du sie auch sonst lagern würdest, nämlich aufrecht und nicht übereinander icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2018 um 12:18.]
Verfasst am: 16 August 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Deswegen muss man sich keine Sorgen machen. Immer kann man ein gutes Unternehmen finden, der sowas erledigen kann. Es gibt sie wirklich in einer enormen Anzahl, doch wenn man die Suche richtig macht und dabei genug Infos sammelt, kann man am Ende sehr gut zurechtkommen.

Egal was man transportieren muss, immer gibt es da ein passendes Unternehmen, der sich über alle das kümmert. Ich persönlich habe es so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Auf http://www.cargotransport.at/ fand ich das passende Unternehmen und konnte wirklich gut zurechtkommen. Aus diesem Grund empfehle ich es jetzt weiter.
Wenn du schließlich was machst, melde bitte.

Grüß!
Verfasst am: 27 September 2018
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Wie war dein Umzug eigentlich?

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 02 November 2018
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Hallo,


Ich kann da auch noch diese Umzugsfirma aus Berlin empfehlen.Dort kann man auch gleich ein Angebot einholen
Ich finde das auch sehr gut um einen Umzug gut plannen zu können.
Bin ja auch schon öfter umgezogen.
http://www.umzugsunternehmen-berlin.de/umzugsanfragen/schnellanfrage-umzugsunternehmen.html#Formular
Verfasst am: 09 November 2018
Tamaro
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 87
Ja ich hatte bei meinem letzten Umzug vor zwei Jahen auch einiges zu tragen.Zum Glück hatte ich auch gute Freunde die mir beim Umzug helfen konnten.Ich kann da auch noch ein gutes Umzugunternehmen empfehlen.
Diese Seite ist da auch sehr gut finde ich.
http://www.umzug-berlin.de/
Verfasst am: 09 August 2019
meinkonto
Dabei seit: 09.08.2019
Beiträge: 1
ich kann auch ein zuverlässiges & günstiges Umzugsunternehmen aus Berlin empfehlen. Einfach dort anrufen. Die helfen schon. http://www.umzugsfirma-stark.de
Verfasst am: 12 August 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Es gibt extra Bücherkartons. Aber normale Umzugskartons tuns auch. Man sollte sie dann eben nicht zu voll machen.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..



Werbung