Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Urlaub bei Umzug


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Mai 2020
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich muss nächsten Monat leider unerwartet aus meiner Wohnung ausziehen. Umzug ist ja immer sehr stressig und da ich sicher ein paar Tage brauche, um alles hin zu bekommen und fertig zu machen, würde ich mir schon gerne Urlaub nehmen. Das Problem an der Sache ist allerdings, ich habe meinen ganzen Urlaub bereits verbraucht. Was soll ich nun machen? Hat jemand eine Idee? Ich arbeite 40 Stunden und ich weiß gar nicht, wie ich es ohne Urlaub unter einen Hut bekommen soll.
Verfasst am: 25 Mai 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Du kannst deinen Chef um Sonderurlaub bitten aufgrund des Umzugs oder du versuchst Überstunden aufzubauen und davon Urlaub zu nehmen.
Ansonsten könntest du dich evtl. noch an eine Umzugsfirma wenden. Die können derweil alles nach deinen Vorgaben erledigen.
Verfasst am: 25 Mai 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Hey du,

das ist ja wirklich ärgerlich. Während dem Arbeiten auch noch umziehen zu müssen ist wirklich stressig. Aber nehme dir doch einfach Sonderurlaub? Das sollte eigentlich möglich sein.

Du kannst dich dazu mal hier http://raeumungen.at/blog/sonderurlaub-bei-umzug/ informieren. Ein paar Tage gehen da bestimmt, es gehört ja zu deinen Rechten als Arbeitsnehmer. Und wenn du dann den Sonderurlaub mit dem Wochenende verknüpfst, hast du ja dann genügend Zeit für den Umzug?

Sprich da am besten mal mit deinem Chef ab.

Viel Glück!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2020 um 13:54.]
Verfasst am: 26 Mai 2020
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Hingegen aller Vermutungen ist Sonderurlaub bei Umzug nicht möglich. Bitte doch deinen Chef vielleicht ein paar Tage aus dem nächsten Jahr vorzuziehen?
Verfasst am: 29 August 2020
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

oh wow, das wäre mir ja zu stressig. Also da würde ich vielleicht auch schauen, eine andere Lösoung zu finden. Ist ja so schon stressig genung ein Umzug. Ich hol mir für solche Aktionen gerne Hilfe von den Profis. Als wir damit anfangen wollten, hab ich mich dann zuerst mal gefragt, wo ich schnell und professionell beim Entrümpeln Hilfe bekomme. Ich hab dann ein Unternehmen beauftragt, welches schon viel Erfahrung für eine Entrümpelung in München hat und ausgewiesene Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Ich war wirklich froh, dass am Ende alles so gut geklappt hat und kann nur jedem empfehlen, für sowas einen Profi zu holen. Manches wie zum Beispiel sperrige Teile, kaputte Möbel, Metal- und Elektroschrott, schwere Gegenstände, fest eingebaute Regale, Schränke, Bodenbeläge usw, das konnten wir gar nicht alleine schaffen, da müssen Profis ran.



Werbung