Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Gardinenstange


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 Juli 2008
dharma
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 3
Hallo!

Ich habe eine Frage betreffs Gardinenstangen.
Wir wollen unseren Wohnraum von der Küche abtrennen. Dazu wollen wir eine Gardinenstange um die Kurve an der Decke montieren, damit man die einfach zuziehen kann und den Wohnraum abtrennt.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
Im Baumarkt gibt es nur die Schienen, mit denen man 90° Kurven machen kann, wir brauchen aber einen flacheren Winkel.

Freu mich auf eure Antworten.
LG. Eure Dharma.
Verfasst am: 21 Juli 2008
noddingsheep
Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 7
Also, das ist ja schon ganz schön speziell ... ich glaube nicht, dass du da in einem herkömmlichen Bau-/Möbelmarkt irgendwas finden wirst.

Wenn es eine Stange aus Holz sein soll kannst du dir natürlich irgendwo schonmal eine kaufen und die Geraden passend sägen. Das entsprechende Kurvenstück würde ich dann bei einem Schreiner anfertigen lassen. Das wird mit den Geraden verdübelt, so dass es wieder eine bündige Stange ergibt.

Die Stangen vor dem Eckstück noch nach oben an der Decke befestigen, damit es nicht durchhängt. Dann einfach solche halboffenen Ringe verwenden. Hatte ich früher mal bei einem Durchvorhang, der um die Ecke ging.

Also so würde ich es spontan machen. Wenn's was verchromtes sein soll, wird es sicherlich aufwendiger icon_confused.gif

Du kannst dir das vielleicht auch komplett irgendwo anfertigen lassen - musst du schauen, wie du günstiger kommst.

Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2008 um 15:38.]



Werbung