Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Katzen im Garten stören


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 September 2018
kiko
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem mit den Katzen aus meiner Nachbarschaft, die durch meine Beete streunen, Pflanzen zertreten und vor allen Dingen überall hinscheißen. Und die friedlich zwitschernden Vögel vertreiben sie auch. Ich bin genervt. Was kann man unternehmen? Will keine 5-Meter-Beton-Mauer um mein Grundstück ziehen, hat jemand softere Tipps?

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 04 September 2018
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Sind die Katzen denn nur nachts da? Wenn sie auch tagsüber im Garten streunern, könntest du versuchen sie jedes Mal mit Wasser zu bespritzen. Irgendwann wissen sie dann, dass dein Garten mit dem (für Katzen nicht so schönen) Gefühl des nass Werdens verbunden ist und meiden den Ort. Sowas gibt es als Wassersprinkler auch elektronisch und mit Bewegungsmelder, das habe ich selber aber noch nicht getestet.

Du kannst Katzen aber auch mit Ultraschall vertreiben. Ultraschall empfinden Katzen auch als unangenehm und wenn es immer ausgelöst wird, wenn sie sich in deinem Garten bewegen, meiden sie den irgendwann.

Guck mal auf der Seite http://gegenkatzen.de/katzen-vertreiben/. Da steht das nochmal ganz gut erklärt, wie man Katzen am besten vertreiben kann. Ich denke, Wasser und Ultraschall sind dabei aber am bequemsten und effektivsten.
Verfasst am: 14 September 2018
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Ich hoffe, du hast keine Kinder, die die Katzen noch mit Leckerlis und Krauleinheiten anlocken. Dann ist das kontraproduktiv. Ansonsten ist der Tipp mit dem Wasser gut. Noch effektiver, wenn du den Schlauch aufdrehst und sie mal richtig duschst.
Verfasst am: 25 Februar 2019
rainbow
Dabei seit: 05.05.2017
Beiträge: 45
Katzen zu verscheuchen kann schon klappen, ich würde da aber nicht unbedingt von einem dauerhaften Erfolg ausgehen. Katzen sind keine Idioten und können durchaus verknüpfen, unter welchen Umständen es für sie unangenehm wird. Nämlich dann, wenn ein Mensch da ist.

Die meisten Katzen halten sich nur dann an Regeln, deren Sinn sie nicht einsehen, solange jemand da ist, um die Einhaltung der Regeln auch zu kontrollieren.

Gegen fremde Katzen könnte ein eigener Hund oder eigene Katzen gut helfen. Die verscheuchen Eindringlinge in der Regel auch. Aber trampeln und scheißen tun sie eben auch, also gehe ich nicht davon aus, dass das gewünscht wird.
Verfasst am: 19 März 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Falls du Beete hast aus denen du sie unbedingt fernhalten möchtest, kann ich dir die Pflanze "Verpiss-dich-Pflanze" empfehlen. Klingt komisch, aber hilft wirklich! Die haben wohl einen für Katzen unangenehmen Menthol/Minzgeruch.
Meine Tante schwört das sie damit die Katzen aus ihren Beeten vertreiben konnte. Google mal danach icon_smile.gif
Verfasst am: 23 März 2019
Florianz
Dabei seit: 22.09.2017
Beiträge: 32
"lena26" schrieb:

Falls du Beete hast aus denen du sie unbedingt fernhalten möchtest, kann ich dir die Pflanze "Verpiss-dich-Pflanze" empfehlen. Klingt komisch, aber hilft wirklich! Die haben wohl einen für Katzen unangenehmen Menthol/Minzgeruch.
Meine Tante schwört das sie damit die Katzen aus ihren Beeten vertreiben konnte. Google mal danach icon_smile.gif


Best passendste Name einer Pflanze den ich je gehört habe.



Werbung