Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Olivenbaum in der Wohnung


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 September 2016
Daniell
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Hallo zusammen,

ich hab einen Olivenbaum von Ikea bei mir in der Wohnung stehen. Jedoch hat er es seit dem Kauf anscheinend nicht so einfach bei mir. Die Blätter fallen in regelmäßigen Abständen.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihn wieder auf Vordermann bringe?
Bzw. was muss ich bei der Pflege beachten?

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 24 Februar 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Mit Olivenbäumen habe ich bis jetzt noch gar keine Erfahrung gemacht. Ich kann dir deshalb leider nicht weiterhelfen.
Verfasst am: 26 Februar 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Hallo,
Olivenbäume sind sehr anspruchsvoll. Im Sommer möchten sie draußen stehen und im Winter vertragen sie keinen Frost! Dazu kommt, dass sie nicht zu viel und nicht zu wenig Wasser haben möchten. Schwierig ist auch, dass sie zwar keinen Frost mögen, aber Kälte brauchen. In einem beheizten Wohnraum lassen sie die Blätter fallen. Ganz schlimm ist die Reaktion auf Fußbodenheizung. Im Winter wäre am besten ein Wintergarten! icon_smile.gif Eine wirklich schöne Pflanze, die sich aber im Süden einfach wohler fühlt.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 01 Juni 2020
Johanna
Dabei seit: 01.06.2020
Beiträge: 5
Und wie entwickelt sich Dein Olivenbaum?



Werbung