Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Schimmel im Blumentopf


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 November 2016
livingtietz
Themenersteller
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und dachte mir, dass ich meine Frage hier mal stellen kann.
Und zwar sind meine Pflanzen im Wohnzimmer mit einer feinen Schicht Schimmel bedeckt - zumindest die Erde. Ich habedie Schicht immer ab gemacht, aber irgendwie komtm neue nach.

Wie bekomme ich diesen Schimmel weg und vor allem, warum ist es nur bei den Pflanzen im Wohnzimmer so?
Verfasst am: 15 November 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Die komplette Erde austauschen und in Zukunft weniger gießen icon_smile.gif
Verfasst am: 13 Dezember 2016
KeyKassel
Dabei seit: 03.12.2016
Beiträge: 1
Wie lange dauert es denn bis sich der nächste Schimmel ansetzt? U.U. nur die oberste Schicht Erde rausnehmen, und dann weniger giessen! Sind deine Pflanzen denn sonst in Ordnung und gesund? Ausserdem solltest du eh immer mal umtopfen, und dabei halt mal die Erde wechseln!

Ihr ehrlicher Schlüsseldienst in Kassel
Verfasst am: 09 Januar 2017
Mher1976
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 17
Vielleicht liegt es auch am Standort
Verfasst am: 18 Januar 2017
19A.Gross55
Dabei seit: 30.12.2016
Beiträge: 14
Habe ich meine Pflanzen im Winter drin habe ich in den einen oder anderen Topf auch Schimmel, im Sommer stelle ich die immer gerne raus, da ist kein Schimmel.

Die wachsen im sommer immer so schön, stell die natürlich in den schatten und gieße sie viel.
Verfasst am: 22 März 2017
janinameier
Dabei seit: 19.01.2017
Beiträge: 34
Ich habe das nun auch bei meinen Blumen gesehen, dabei habe ich erst vor 3 Wochen die komplette Erde aller Zimmerpflanzen ausgetauscht. Wasser erhalten die auch nur alle 2 Wochen und beheizt werden die Zimmer max 20 Grad am Abend, sonst 15 Grad.
Verfasst am: 29 Mai 2017
Whismainfits
Dabei seit: 29.05.2017
Beiträge: 3
Schimmel ist immer ein Pilz und der sitzt einfach überall in der Erde. Am besten ist es die Erde komplett zu tauschen und ein Tonsubstrat mit zu benutzen. Dann war es das mit dem Schimmel



Werbung