Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Juni 2020
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hallo allerseits,

offensichtlich gefällt die Lage unseres Hauses nicht nur uns, sondern auch den vielen Tauben, die sich tagtäglich zu uns verirren.. Sie gurren lauthals auf dem Dach und sch.. alles voll. Besonders unschön ist das auf unserem Grillplatz und natürlich auch in der Regenrinne, die ich regelmäßig säubern muss von dem ganzen Dreck.

Was kann ich dagegen tun? Ich würde sie am liebsten möglichst friedlich verscheuchen. Mein Nachbar hat schon angeboten, ein paar mal mit der Knicker in ihre Richtung zu feuern, damit sie sich erschrecken und nicht wieder kommen... Aber das erscheint mir dann doch etwas radikal. :-/
Verfasst am: 05 Juni 2020
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Hallo Paprikant.

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin normalerweise sehr Tierlieb, aber bei Tauben hört diese bei mir auf. Ich beobachte immer noch oft in der Stadt, wie Eltern mit kleinen Kindern die Tauben füttern, ich kriege jedes Mal einen roten Kopf wenn ich sowas sehe. Finde es verantwortungslos, schließlich weiß man, dass Tauben Parasiten und Krankheiten übertragen.

In manchen Städten ist das Füttern von Tauben eine Ordnungswidrigkeit und wird mit hohem Bußgeld bestraft, gibt sogar einen Bußgeldkatalog: www.bussgeldkatalog.org/tauben-fuettern/, in manchen Städten kann man eine Strafe bis zu 5.000 Euro für das unerlaubte Füttern von Tauben bekommen. Finde ich auch richtig so, schließlich produzieren die Tauben in Städte wie München über 480 Tonnen Kot im Jahr.

Es ist zwar nicht einfach, aber machbar die Tauben zu verjagen ohne diese zu töten. Im folgendem Artikel (www.ungeziefer-ratgeber.info/tauben-bekaempfen/), werden verschiedene Bekämpfungsmöglichkeiten aufgelistet. Suche dir ein paar passende aus und probier diese, hoffe du wirst die Tauben auf eine humane Art und Weise bald wieder los.

LG




Verfasst am: 05 Juni 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Wir haben damals einen Fachmann damit beauftragt. Das würde ich dir auch empfehlen, die meisten haben sehr humane Methoden um die Taube loszuwerden.



Werbung