Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bohrhammer für Holz?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 November 2018
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hallo,

ich helfe einem Kumpel bei einer Renovierung von Haus und Garten und wir haben letzens über Hammer diskutiert.
Er meint, man könne einen Bohrhammer auch für Bohrarbeiten an Holz verwenden.
Ich bin der Meinung, dass das nicht so ist.

Gibt es hier einen Profi, der sich hier besser auskennt, und mir eine Variante bestätigen kann?

Danke
Verfasst am: 29 November 2018
vintage
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hey du.

Also mein Mann ist leidenschaftlicher Handwerker und hat eine Menge an unterschiedlichen Geräten und Maschinen in seiner Werkstatt, die einst mal unsere Garage war. icon_razz.gif Daher kenne ich mich auch in wenig aus.

Und ich kann dir nur beipflichten: Bohrhammer verwendet man eher, wenn man in Beton bohren will, und nicht gerade bei Materialien wie Holz oder Metall. Dafür sollte man dann eine Schlagbohrmaschine verwenden.

Gibt aber Bohrhammer mit Wechselbohrfutter, welche man für all diese Materialien verwenden kann: www.werkstatt-magazin.de/bohrhammer-test-vergleich/

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2018 um 13:01.]

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!



Werbung