Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Darf man einfach so eine Schranke hinstellen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 April 2020
Marie29
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Grundstück und ehrlich gesagt, sollte es eigentlich kein Problem sein, aber es gibt halt immer diese Art Mensch, die sich nicht an die Regeln halten können. Ich habe ein kleines Grundstück, was in der nähe einer Freizeitanlage liegt, die Parkhäuser sind entweder zu teuer oder einfach voll, also erwische ich immer wieder welche, die auf meinem Grundstück parken. Jetzt soll da eine Schranke hin oder etwas um die aufzuhalten. Schilder reichen ja nicht. Was meint ihr? Gute Idee?

Grüße

Life goes on!
Verfasst am: 24 April 2020
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Das kenne ich leider nur zu gut. Wir wohnen in einem Mehrparteien.-Haus und jeder von uns hat 1 - 2 Parkplätze gemietet. Trotz Schilder stellen sich immer wieder Leute da hin. Wenn sie mal kurz zum Einkaufen gegenüber gehen wollen, dann macht es mir ja nichts aus, manche sind auch so freundlich und schreiben einen Zettel mit der Handynummer darauf, damit man anrufen kann, falls sie noch nicht zurück sind. Aber es gibt auch Kandidaten, die stundenlang da stehen, wenn nicht sogar über Nacht. Wir haben nun umklappbare Pfosten aufgestellt, die kann man nur mit einem Schlüssel bedienen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Aber eine Schranke kannst du glaub ich auch aufstellen, solange es natürlich dein Grundstück ist. Falls es nur gemietet ist, musst du mit deinem Vermieter darüber reden.
Verfasst am: 24 April 2020
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Das Problem scheinen einige immer wieder zu haben und die Lösung liegt eigentlich nur darin, die Einfahrt zu sperren. Das kann man mit Schranken machen oder eben auch mit solche Pfosten, die sich einfahren oder einfach umklappen lassen. Da musst du mal schauen, welche Möglichkeiten du hast und wie viel Budget dir dafür auch zur Verfügung steht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2020 um 22:09.]



Werbung