Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Der richtige Borhammer für Heimwerker


Autor Nachricht
Verfasst am: 31 Januar 2020
sulani
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 33
Hallo liebe Heimwerker,

ich möchte mein Werkzeugsortiment erweitern und mir aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten einen Borhammer anschaffen. Doch welches Gerät ist das richtige für einen Heimwerker? Soll icj mich für einen Borhammer mit Netzstecker oder lieber einen Borhammer mit Akku entscheiden? Wie seht ihr das?
Verfasst am: 01 Februar 2020
frankhammer
Dabei seit: 26.08.2013
Beiträge: 42
Ich denke, dass kommt ganz darauf an, für was du den Bohrhammer verwenden möchtest. Ein Gerät mit Akku ist etwas schwerer und hat eben nur eine relativ begrenzte Betriebszeit, bevor du es neu aufladen musst. Ein Gerät mit Netzstecker ist hingegen leichter und muss nicht nachgeladen werden. Wenn du also über eine längere Dauer mit dem Bohrhammer arbeiten willst, ist ein Gerät mit Netzstecker besser geeignet.

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Verfasst am: 01 Februar 2020
sulani
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 33
Es geht hauptsächlich um ein paar Renevierungsarbeiten im alten Haus meiner Eltern. Kann mir nicht vortellen, dass ich da stundenlang mit dem Borhammer arbeite. Daher dann wohl eher ein Gerät mit Akku, oder?
Verfasst am: 01 Februar 2020
frankhammer
Dabei seit: 26.08.2013
Beiträge: 42
Ja, ein Gerät mit Akku ist dann wohl am besten für dich geeignet. Guck doch mal hier unter https://bohrhammerfuchs.de/bosch-akku-bohrhammer/ nach. Da findest du entsprechende Modelle mit Akku von Bosch. Die kosten so ab 150 Euro aufwärts. Die Qualität der Werkzeuge von Bosch ist top!

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Verfasst am: 03 Februar 2020
sulani
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 33
Vielen Dank, da werde ich bestimmt was passendes finden. Der Preis von 150 Euro klingt auch in Ordnung. Liebe Grüße!
Verfasst am: 13 Juli 2020
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Das Beste wäre es gewesen oder ist es, wenn du dir den ein oder anderen Test oder Vergleich anschaust! So kannst du dir dann auch sicher sein, das du keinen Fehlgriff machst!

Also, ich jedenfalls mache es so und bisher hat es immer prima geklappt. Kann mich nicht beschweren! Falls bei dir dann weiterhin Bedarf besteht, dann schlage ich dir vor das du dich mal bei https://stemmhammer.org/ umschaust! Bin mir sicher, dass dir diese Seite von Nutzen sein wird! Dank dieser kam ich vor kurzem u. a. auch zu einem klasse Stemmhammer und zwar einem von Makita! So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!?



Werbung