Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Eignet sich ein Minikredit für eine Baufinanzierung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Dezember 2018
JohnnyBoy
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hallo!

Meine Frage seht ihr ja bereits am Titel....

Möchte mir im Garten ein kleines Häuschen dazu bauen, damit meine Mutter bei uns wohnen kann, aber dennoch ihre Privatsphäre hat.

Mein Vater ist kürzlich verstorben und sie möchte verständlicherweise nicht mehr alleine so weit von uns und vor allem ihren Enkeln leben.

Verfasst am: 19 Dezember 2018
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hi!

Mein Beileid.

Grundsätzlich würde ich aber 'Nein' sagen. Ein Minikredit ist eher für eine kurzzeitige Geldnot gedacht.

Wenn du für den Bau jedoch bereits einen Großteil der Kosten mittels Eigenkapital mitbringst, könnte sich für den Restbetrag eventuell schon ein Minikredit eignen. Die Vorteile sind eine schnelle Zusage und die Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa-Eintrag zu erhalten. Hier kannst du dich näher über Minikredite informieren: http://minikredit.eu/

Nachteil wären die hohen Zinsen. Da wirst du mit einem Baukredit wohl besser davon kommen.

Grüße
Verfasst am: 20 Dezember 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Du solltest auf jeden Fall einen Fachmann nachfragen icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21 Dezember 2018
Anna_NRW
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 25
Ohne ein paar Zahlen zu kennen unmöglich zu beantworten...

Es ist noch nichtmal die Kreditsumme bekannt.

Und bitte definiere "Minikredit" - ich brauch dann wohl einen Maxikredit
Verfasst am: 17 Januar 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Wie ging es damit weiter?
Verfasst am: 21 Februar 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Hast du dir inzwischen einen Kredit aufgenommen? Also eine Bekannte von uns hat sich vor kurzem auch einen Kredit aufnehmen müssen bzw. wollen und sie hat das über den Anbieter hier gemacht: www.teba-kreditbank.de/. Wir haben uns erst letzte Woche drüber unterhalten, da kann ich mich noch dran erinnern.

Sie war und ist zufrieden mit den Konditionen und insbesondere der Kundenservice hat ihr gut gefallen. Das finde ich einfach immer sehr wichtig, gerade wenn es um so etwas wie Kredite und allgemein Geld geht. Man braucht meiner Meinung nach einfach immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann, insbesondere wenn Probleme oder sowas auftreten.

Vielleicht willst du dich ja mal mit denen in Verbindung setzen und die können dir dann weiterhelfen. Wie gesagt, meine Freundin ist wirklich zufrieden mit dem Service und sie würde die Bank weiterempfehlen. Persönliche Empfehlungen sind immer sehr viel wert.

LG!
Verfasst am: 07 März 2019
usedlollies
Dabei seit: 07.03.2019
Beiträge: 2
Also ein Minikredit ist wohl eher nicht geeignet. Wie der Name schon sagt, ist der Betrag Mini. Ich glaube so um die 5000 Euro. Minikredite sind dazu gedacht, überschaubare Anschaffungen zu tätigen, daher würde ich echt davon abraten. Erscheint mir nicht wirklich sinnvoll.



Werbung