Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Energie wie sparen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Dezember 2018
peterwirth
Themenersteller
Dabei seit: 16.12.2013
Beiträge: 39
Wie kann man am leichtest Energie bei einem Haus sparen. Hab hierzu diesen https://www.fingerhaus.de/energie-sparen interessanten Artikel gelesen, suche aber noch nach weiteren Infos

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2018 um 00:26.]
Verfasst am: 25 November 2019
Annemarie757575
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 9
Wie kann man Energie sparen? Ich glaube, man muss zuerst Wärmeverluste reduzieren. Seit zwei Jahren habe ich moderne energiesparende Oknoplast Fenster mit einem sehr niedrigen U-Wert. Seit dieser Zeit ist es zu Hause wärmer. Meine Heizkosten sind niedriger. Aus meiner Erfahrung kann ich allen, die Energie zu Hause sparen möchten, energieeffiziente Fenster empfehlen icon_smile.gif
Verfasst am: 26 November 2019
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Auch wenn man einfach nicht zu sehr heizt, sich mal eine Schicht mehr anzieht und ein bisschen bewusster zu Hause lebt kann man schon viel was sparen.
Deckel drauf beim Kochen, Fenster zu beim Heizen, Heizung aus beim lüften , ...

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 02 Dezember 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Es gibt so einige Möglichkeiten Energie zu sparen. Während damals alle auf Energiesparlampen umgestiegen sind, würde ich das heute nicht mehr so sehr empfehlen. Es hört sich zwar toll an, aber kann auch die Gesundheit beeinträchtigen: Hier ein interessanter Artikel dazu: www.memon.eu/blog/elektrosmog-energiesparlampen/

Ansonsten kanns du dein Haus energieffizenter aufrüsten. Ob bei der Dämmung, den Fenstern oder Türen. Und natürlich wie @Superboy schon sagt: bewusster mit der vorhandenen Energie umgehen. Wenn man nicht Zuhause ist, müssen die Heizungen nicht auf Hochtouren laufen, beim Lüften einfach mal die Heizung ausschalten, etc.



Werbung