Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen bei Praxisgestaltung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Dezember 2018
lissikussi
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 27
Guten Morgen zusammen icon_smile.gif
Ich hoffe ein paar Heimwerker hier, können ihre Meinung mit mir teilen.
Denn es geht um meine Praxis, die ich gerne renovieren würde. Habe mich schon in meinem Bekanntenkreis umgehört und recherchiert, bin auch fleißig meine Checkliste am erstellen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ich etwas vergessen habe. Ich bin das zufällig auf ein Unternehmen gestoßen, welches sich auf Praxisgestaltung spezialisiert. Nach langem hin und her hab ich mich aber doch dafür entschieden, es selber ausprobieren.
Dort auf der Webseite habe ich auch eine art Checkliste gefunden, die ich eigentlich ganz nützlich finde. Hier http://praxisgestalter.de/praxisauftritt/ zum nachlesen. icon_smile.gif Denkt ihr da fehlt noch was?
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit eigener Renovierung der Praxis gemacht? Oder sollte ich es
doch lieber den Profis überlassen? Viele Meinungen und Erfahrungen einzuholen, schadet ja nie icon_razz.gif
Auf baldige Antworten würde ich mich sehr freuen
MFG


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2018 um 09:23.]
Verfasst am: 25 Dezember 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Ne, aber sicherlich hast du schon was gemacht?
Verfasst am: 29 März 2019
valeriekim
Dabei seit: 22.10.2018
Beiträge: 28
Hey
Hast du nun schon deine Praxis renoviert? Wenn ja, dann bin ich wohl zu spät. Wenn nein, dann schaue doch mal, dass du die Firma anrufst? Bei einer Beratung kannst du alle Fragen stellen, die dir einfallen. Nur weil du anrufst heißt das noch lange nicht, dass du die Firma engagierst icon_smile.gif
Ich bin auch mal die Website durchgegangen und die Checkliste ist nicht unbedingt die beste, an der man sich orientieren kann. Ich denke du hast in der Seite ein Vertrauen, da das Praxisgestalter sind? Ich habe hier auch schon mal über diese Firma geschrieben, weshalb ich auf deinen Beitrag gestoßen bin. Naja also, ich habe die Nummer praxisgestalter.de/qualifizierte-ansprechpartner/ hier raus gefunden. Oder bei Kontakt einfach ein Formular ausfüllen. icon_smile.gif

LG



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2019 um 10:30.]
Verfasst am: 12 Juni 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Wenn du es noch nie selbst gemacht hast ist ein Profi meist nicht schlecht. Falls bei Renovierungsarbeiten auch die Elektrik erneuert werden muss oder anderes wo du dich nicht auskennst, solltest du definitiv einen Fachmann holen. Falls in der Praxis was passiert haftet die Versicherung dann nicht. Wenn es nur darum geht die Wände zu streichen und eine neue Einrichtung zu holen dann kann man das auch ganz leicht selber machen.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 13 Juni 2019
PatrickM
Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 38
Hallo,

wie weit bist du mit deiner Praxis? Ich für meinem Teil würde das an einen Profi weitergeben. Die können sich das anderes vorstellen als wir und die machen das auch Tag täglich. Vielleicht schaust du dich mal auf https://www.bodengestaltung-markus.de/.Die machen ihre Arbeit wirklich gut und beraten dich gerne.
Verfasst am: 05 November 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

ein guter Freund von mir hat auch eine eigene Arztpraxis und sie haben die Praxis nach der Übernahme auch erstmal umgestalten lassen. Sie haben gleichermaßen einen Profi zu Rate gezogen, einfach um sicherstellen zu können das die Praxis nach ihrer Umgestaltung ihren Wünschen entspricht. Sie sind jetzt wirklich zufrieden mit der Praxis, ich glaube selbst hätten sie das alles nicht so schön und professionell hinbekommen.

Auf jeden Fall helfe ich ab und an mal, wenn Not am Mann ist und ich frei habe, in der Praxis aus. Ich wollte dir noch einen Tipp hier lassen. Uns zwar hat mein Freund nahezu ihre gesamtes ärztliches Equipment, bspw. zur Behandlung der Patienten, online über praxis-partner.de bestellt. Sie hat da wirklich ein paar gute Angebote gefunden und hat einiges an Geld gespart. Sie bestellt da auch immer Sachen wie Verbandszeug, Kanülen, Spritzen usw. nach, weil das einfach günstiger ist als die Sachen irgendwo anders zu kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

LG!



Werbung