Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fenster zu breit


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 März 2020
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hallo! Ich dachte eigentlich, man könne mich sicherlich im Möbelhaus beraten. Anscheinend lag ich falsch, darum wende ich mich jetzt hier an euch.

Ich brauche für meine neue Wohnung Jalousien, doch meine Fenster sind einfach zu breit. Im Möbelhaus konnte man mir auch schon nicht weiterhelfen, da meine Fenster anscheinend keine Standardmaße haben.
Das einzige, das sie mir anbieten konnten, waren Vorhänge. Aber wegen denen bin ich ja eigentlich nicht gekommen.
Ich hoffe ihr wisst, ob ich noch von irgendwoher eine Jalousie bekommen kann. Will mich eigentlich echt nicht mit Vorhängen zufrieden geben müssen...
Verfasst am: 27 März 2020
JohnnyBoy
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Ach ja, das Möbelhaus ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
Ich weiß noch, als Kind dachte ich immer, dass man in diesem, für mich riesigen, Geschäft wirklich alles finden kann. Doch heute weiß ich selbstverständlich, dass die noch lange nicht mit dem Sortiment im Onlinehandel mithalten können.

Von zu breiten Fenstern, habe ich wirklich noch nie gehört, aber gibt ja heutzutage schon so ziemlich alles.
Wenn du wirklich nicht auf Vorhänge umsatteln möchtest, würde ich mir an deiner Stelle einfach eine Jalousie nach Maß zulegen. Das gibt es auch schon im Internet.

Schau doch mal auf dieser Seite für Jalousien vorbei, dort kannst du einfach deine Maße und ach Farbe und Material aussuchen.
Verfasst am: 05 April 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Könntest du eine Lösung dazu finden?
Verfasst am: 14 April 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Hey Lerby,

da hat das Möbelhaus aber wirklich nicht gerade geglänzt. Vielleicht wäre es aber auch eher eine Frage für den Baumarkt gewesen...? Keine Ahnung...

Na wie auch immer, ich hatte da mal ein ähnliches Problem, dass ich nichts passendes gefunden habe, und habe mir dann Rolläden selbst konfiguriert. Ist vielleicht nicht 100% das, was du suchst, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, hier findest du den Rollladen Konfigurator.

Viel Erfolg noch bei der Suche!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2020 um 10:20.]
Verfasst am: 30 Juli 2020
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Hi Lerby,

wurdest du inzwischen fündig? Ich kenn das zu gut mit den breiten Fenstern! Hatta auch anfangs dasselbe Problem, als ich in meine neue Wohnung eingezogen bin.

Abgesehen von Jalousien gibt es auch Milchglasfolien als Sichtschutz. Habs im Netz bestellt, die Seite heißt Plotter-Folien, vielleicht interessiert dich das. Die Anbringung war total einfach und zudem eine günstige Alternative, als Jalousienen. Ich würd auf der Seite auf jeden Fall mal vorbeischauen. Es erfüllt seinen Zweck und ich bin sehr zufrieden damit.

LG



Werbung