Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Fußbodenbelag für die Sommerküche??


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 April 2013
tina2011
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 57
Hallo,

wir bauen gerade eine ehemalige Werkstatt zur Sommerküche um. Isolierung und Anschlüsse liegen, Möbel warten iin der Garage auf ihren Aufbau. Einziges Problem: welchen Bodenbelag nehmen wir. Ich finde Fliesen am praktischsten, mein Mann schwärmt für einen Korkboden. Den finde ich aber eher hässlich.

hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte?? Immer her mit den Vorschlägen

lg Tina
Verfasst am: 11 April 2013
dekofieber
Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 9
Hallo,
Fliesen finde ich in Küchen auch immer super. Bei Sommerküchen denke ich auch immer an Steinboden, den gibt es ja auch in Fliesenform.
Kork finde ich persönlich nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache.
Grüße
Verfasst am: 07 Oktober 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Für Küche sind Fliesen immer praktisch und leicht zum reinigen. Über Korkboden sage ich nichts, weil ich es einfach praktisch nicht kenne. Ich denke, aber, es hängt davon ab, welches Struktur hat das Korkboden, welche Farbe, wie ist es ausgelegt usw.
Verfasst am: 18 Oktober 2013
Bea
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 28
Kark ist echt Geschmacksache - ich persönlich finde Holz immer noch am schönsten...
Verfasst am: 21 Oktober 2013
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Also meiner Meinung nach finde ich Holzböden auch schöner als Fliesen und Kork.

Wir haben in unserer Wohnung vor kurzem auch einen neuen Boden verlegt und ich bin super zufrieden damit.
Wir hatten vorher Teppichboden drin und haben uns für Bambusparkett entschieden.
Der Boden sieht einfach nur super Klasse aus.
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, aber wie gesagt es ist ja Geschmacksache.
Falls du dir das mal anschauen möchtest gekauft haben wir hier, gibt da auch verschiedene Bambusparkett Ausführungen.
Verfasst am: 22 Oktober 2013
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Bambusparkett, ich find es einfach nur super chick. Ich steh generell so auf das Orientalische ( Buddha, Bambus, Orchideen). Ein bekannter von mir hat sich auch die ganze Wohnung mit Bambusparkett machen lassen und es sieht wirklich sehr edel aus.
Verfasst am: 13 Februar 2014
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Ich würde auf jeden Fall was extrem beständiges wählen. Wie wäre es mit diesen Dielen von " Der Holzwurm " ? Da diese auch für den Außenbereich sind, wäre das doch eine gute Idee!?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2014 um 13:05.]
Verfasst am: 18 Februar 2014
tina2011
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 57
Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Meinungen. Wir haben uns letztlich für einen Laminatboden in weißer Fliesenoptik entschieden.
Der ist pflegeleicht, unempfindlich und sieht echt klasse aus. Bis jetzt hat noch keiner von selbst gemerkt, dass es sich um Laminat handelt.Alle dachten und denken, dass es sich um echte Fliesen handelt.
Verfasst am: 31 März 2014
HausFee
Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 26
Ich habe auch noch eine Idee. Was hältst Du denn von diesem eleganten Laminatboden, dem Terhürne Laminat ? Ich finde das ganz elegant für die Sommerküche. Viel Spaß noch.
Verfasst am: 31 März 2014
DekoTina
Dabei seit: 27.03.2014
Beiträge: 23
Gute Bodenbeläge kannst Du auch hier finden. KAINDL Laminat blickt bereits auf eine 100-Jährige Tradition zurück. Das ist wirklich gute Qualität.
Verfasst am: 31 März 2014
Franco
Dabei seit: 31.03.2014
Beiträge: 8
Wenn man sich es leisten kann und mag, dann würde ich immer einen Holzboden den Fliesen vorziehen. Na klar lassen sich Fliesen deutlich schneller wieder sauber kriegen und es ist auch mal nicht so wild, wenn ein wenig Dreck an ihn kommt, aber rein Optisch macht ein hölzener Boden doch deutlich mehr her... In dem Sinne würde ich mich für einen Holzboden (Sei es Dielen oder Parkett) entscheiden...



Werbung