Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Kredit bei der Bank


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 August 2011
Utillo
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1
Moin moin,

meint Ihr es ist möglich einen Kredit für eine Renovierung zu bekommen?
Bin grad nicht so reicht bestückt mit Geld,daher frag ich.
Ich bin bei der Netbank. ( Netbank)
Vielleicht habt Ihr das selber schon dort beantragt?

Würde mich über Tipps zum Kredit freuen.
Verfasst am: 14 September 2011
freddy99
Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 8
Hallo Utillo,

solch einen Kredit aufzunehmen ist natürlich möglich. Es gibt mehrere Kreditarten was du für sowas nutzen kannst, wie z.b Privatkredit, Sofortkredit. Hängt natürlich auch von der Summe ab was du brauchst. Selber hab ich kürzlich für sowas einen Modernisierungskredit aufgenommen. Informiere dich mal über diese Möglichkeit.
Verfasst am: 19 September 2011
KarMa
Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 16
Es gibt einige Kreditvergleichsportale im Netz, bei denen man seine individuellen Suchkriterien eingibt. Hast du dich darüber schon informiert?

Renovierungen lassen sich über Baukredite finanzieren.
Ist die Renovierung denn möglicherweise auch gleichzeitig eine Modernisierung?
Eine Modernisierung kann den Grundriss, aber auch Energie- und Wasserversorgung, Schallschutz, Beleuchtung usw. betreffen.
Für Maßnahmen zur Energieeinsparung und Nutzung erneuerbarer Energien gibt es bsp.weise finanzielle Unterstützung von der EU, Bund, Ländern, Gemeinden und Energieversorgern.

Verfasst am: 12 Oktober 2011
Tonitar
Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 1
Wie meine Vorposter schon schrieben,kommt es auch ein bisschen auf die Summe an,die du als Kredit haben möchtest.
Dazu kommen dann Sachen wie Bonität,Einkommen und so was alles.
Das sind auch immer wichtige Kriterien...
Wenn du magst,dann kannst du dich mal nach einem so genannten Hausfrauenkredit umschauen,da gibt es auch schon kleine Kredite.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Verfasst am: 12 Oktober 2011
Freezy
Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 15
es gibt auch sehr viele Kreditvergleichsportale im Internet.
Finde ich sehr praktisch um sich einen groben Überblick über die Angebote zu verschaffen. Danach kannst immer noch zu einer Bank oder einem unabhängigen Berater gehen und die Details klären.
Verfasst am: 30 Oktober 2011
Bernd85
Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 4
Bei Netbank habe ich auch einmal einen Kredit aufgenommen, damit ich mir einen Traum erfüllen konnte- um dieses BMW 3er leasing finanzieren zu können.
Im Internet gibt es einige Vergleichsportale, die genau auf deine Interessen eingehen und dir dann die spezielle Bank präsentieren.
Ein unabhängiger Berater kann natürlich auch zu Rat gezogen werden...
Verfasst am: 01 Februar 2012
juliah
Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 7
Bekommen kann man schon, solltest aber auf jedenfall erstmal die verschiedenen Bauzinsen vergleichen und schauen ob sich sowas lohnt zu beantragen.
Verfasst am: 14 Februar 2012
karim1234
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 8
Hallo,

also ein Kreidt ist immer so eine Sache.
Bekannte von mir haben sich einen geholt, weil sie ien Haus umbauen wollten, dass sie sich gekauft haben. Sie war selbständig, er Beamter. Aber selbst da war die Bank nur schwer dazu zu bewegen. Es ist immer eine Frage deiner Vertraulichkeit. Wie sicher kann sich die Bank sein, ihr GEld wieder zu bekommen. Schließlich leihen sie dir ihr Bestes - ihr Geld....
Verfasst am: 14 Februar 2012
karim1234
Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 8
Da solltest du am besten entweder einen Beratungstermin vereinbaren oder eine Email an deine Bank schicken. In der Regel müsste ein Kredit möglich sein, aber es hängt immer davon ab, was die Bank denkt.
Verfasst am: 15 März 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Selbständigkeit mögen Banken nicht wirklich, das ist bekannt... Aber ich glaube, wenn man vorweisen kann, dass die Selbständigkeit gut läuft, dürfte es funktionieren. Allerdings muss man da wohl einen Jahresabschluss vorlegen. Auf jeden Fall ist ein Baukredit immer nicht so einfach. Man will sich ja auch nicht verarschen lassen.
Verfasst am: 19 März 2012
juliah
Dabei seit: 02.08.2011
Beiträge: 7
Weiterhin ist auch wichtig das man die Zinsen für die Umschuldung genauestens ausrechnet und weis was einem in der Zukunft erwartet. Vorherige planung ist immmer sehr wichtig!
Verfasst am: 04 Mai 2012
prettypolly
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 24
Wir haben vor kurzem Kredite für Selbstständige mit meinem Mann benatragt für unsere kommende Renovierung. Als ging recht schnell und problemlos.
Verfasst am: 25 Mai 2012
Aslan
Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 18
Wenn du einen Kredit brauchst solltest du auf jeden Fall mehrere Angebot einholen. Die Finanzierungsprodukte sind zum Teil sehr komplex, so dass selbst gewiefte Geschäftsleute zu viel Geld bezahlen.

Neben der Höhe des Zinssatzes sind folgende Kriterien relevant:

Zinssatzbindungsdauer
Möglichkeit zu Sondertilgungen
Tilgungswechselmöglichkeit

...und wenn du einem Finanzberater bist mehrere Institute vergleicht, dann geh zu mindestens zwei Finanzberatern...
Gruß
Aslan
Verfasst am: 25 Juni 2012
elbarto123
Dabei seit: 22.12.2011
Beiträge: 6
genau, immer mehrere Angebote einholen und dann erst handeln. Schau doch hier einfach mal. Da bin ich letztens auch fündig geworden. icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2012 um 15:38.]
Verfasst am: 16 August 2012
tobi1972
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Bei einem Privatkredit ist es der Bank doch i.d.R. egal, wofür man das Geld benötigt. Die werben doch sogar mit Sprüchen wie "Neue Möbel gefällig" ...
Verfasst am: 13 Mai 2013
mister
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1
Ist immer ein schweres Thema als Selbständiger eine Finanzierung für einen Umbau/Bau zu bekommen. Egal ist der Verwendungszweck leider auch nicht. Solltest auf jeden Fall von ner unabhängigen Stelle auch die Zinsen vergleichen lassen, hier z.B.: http://www.htp-immobilien.de/denkmalimmobilien/
Verfasst am: 14 Mai 2013
Tyrion
Dabei seit: 09.04.2013
Beiträge: 3
Es lohnt sich auf jeden Fall die Angebote zu vergleichen bevor man einfach aus Prinzip die Hausbank kontaktiert. Und da wiederum lohnt es sich nicht nur eine, sondern mehrere Vergleiche heranzuziehen, damit man nicht ein bestimmtes Angebot verpasst. Diese Seite kann ich noch empfehlen: http://www.zins-kreditrechner.com/
Verfasst am: 09 Juni 2013
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
"Aslan" schrieb:

Wenn du einen Kredit brauchst solltest du auf jeden Fall mehrere Angebot einholen. Die Finanzierungsprodukte sind zum Teil sehr komplex, so dass selbst gewiefte Geschäftsleute zu viel Geld bezahlen.

Neben der Höhe des Zinssatzes sind folgende Kriterien relevant:

Zinssatzbindungsdauer
Möglichkeit zu Sondertilgungen
Tilgungswechselmöglichkeit

...und wenn du einem Finanzberater bist mehrere Institute vergleicht, dann geh zu mindestens zwei Finanzberatern...
Gruß
Aslan


Hallo,

Du hast genau den richtigen Punkt angesprochen, denn man sollte in jedem Fall die Kreditangebote vergleichen. Denn diese unterscheiden sich doch teilweise erheblich und jeder möchte natürlich ein Stück vom Kuchen ab haben.

Aus diesem Grund vergleiche ich die Kreditangebote immer gerne über einen Kreditvermittler, welchen ich hier bereits gefunden habe und immer wieder gerne mit zusammenarbeite.

Und das auch noch wichtig ist: bitte beim Kreditabschluss nichts überstürzen!
Verfasst am: 14 Juni 2013
wanted
Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 5
frag doch mal bei der DKB nach. kannst auch online machen. wenn du nicht x schufa einträge hast, sollte das bei denen kein problem sein.
Verfasst am: 26 Juni 2013
bergersteph
Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 5
Hallo

nun Kredit ist so eine Sache und egal ob Online oder Reale Bank, beide werden schauen ob es bei dir Sicherheiten gibt, so das sie ihr Geld zurück bekommen.

Was ich dir aber raten würde ist, direkt zu Filialen zu gehen, Termine auszumachen und dir auch die Angebote von verschiedenen Banken geben zu lassen.

Selber Vergleichen und zuhören und erklären lassen, das ist wichtig, du willst ja nachher nicht Probleme mit irgendwelchem Kleingedruckten bekommen, welches du beim Online-Schnell-Sofort Kredit übersehen hast. Das sind nämlich die Stellen und Punkte mit denen diese ganzen Angebote ihr Geschäft machen, weil die Leute sich von dem Schnell und Sofort beeindrucken lassen.

Gruß



Werbung