Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Kredit bei der Bank


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 März 2014
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hallo,

bei Krediten bin ich immer ziemlich vorsichtig, da es leider doch ein paar Kredithaie gibt, die nur auf ihren eigenen Profit schauen. Die besten Erfahrungen habe ich persönlich mit privaten Krediten gemacht, ich denke dabei speziell an Maxda(http://www.hd-gbpics.de/blog/erfahrungen-mit-dem-kreditanbieter-maxda/).

Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2014 um 10:29.]
Verfasst am: 20 März 2014
Kev84
Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 20
Wenn es um eine Renovierung geht, würde ich nicht direkt einen beliebigen Kredit annehmen, nur weil gerade jemand bereit ist Dir einen Kredit zu geben.

Im Rahmen einer Renovierung gibt es zahlreiche Fördermöglichkeiten. Manchmal muss man sich da einfach einmal mit einem Fachmann austauschen. Vielleicht kann man ide eine oder andere Energiesparmaßnahme verbinden.
So habe ich es gemacht und ehrlich gesagt habe ich einiges dabei gespart. Und in Zukunft schone ich sogar die Umwelt.

Hier habe ich die Spezis gefunden:
http://my-baufinanzierung.de/modernisierung/modernisierungsdarlehen

Fragen kostet nichts.
Verfasst am: 15 Juni 2014
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hey,

für Alle, die sich selbstständig machen wollen, habe ich vor ein paar Tagen auf www.kreditrechner-kostenlos.de ein paar tolle Infos gefunden. Schaut ruhig vorbei!
Verfasst am: 17 Juni 2014
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
"Utillo" schrieb:

Moin moin,

meint Ihr es ist möglich einen Kredit für eine Renovierung zu bekommen?



Was so einige hier im Forum sicher nicht wissen oder nicht genau, es gibt spezielle Kredite für eine Renovierung einer Immobilie.
Dieser spezielle Kredit trägt den Namen Renovierungskredit.
Diese Kredite sind vom Zinsatz her niedriger als "normale" Ratenkredite, sie sind natürlich auch immer Zweckgebunden.
Vergeben werden diese Kredite von den Banken
Zum Teil gibt es solche Kredite durch Förderprogramme von Bun und Länder

Link zum Thema Renovierungskredit

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2014 um 16:47.]

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 16 Juli 2014
schneidig
Dabei seit: 28.03.2014
Beiträge: 49
Mein Schwiegervater hat vor vier Jahren sein Haus komplett vom Dach bis zum Putz renoviert und musste dafür auch einen Kredit aufnehmen. Und das war ein ganz normaler Baukredit. Auf jeden Fall würde ich mir mehrere Informationen bei mehreren Banken einholen. Aber wichtig: Bloß nicht jedes Mal eine Kreditanfrage stellen. Das wissen die wenigsten, dass das direkt an die Schufa geht. Und viele Anfragen bedeuten automatisch eine schlechtere Bonität bei der Schufa. Es gibt im Internet ein paar Seiten, wo man unverbindliche Anfragen machen kann. Hier zum Beispiel: http://www.baukredit-rechner.com/baukredit-anfrage/ Die sind auf jeden Fall nicht hundertprozentig genau, aber man kann sich schonmal gut orientieren, mit was man in etwa rechnen kann und rechnen muss.
Ansonsten gilt: Beraten lassen! Aber nicht nur von einem!

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.
Verfasst am: 17 Juli 2014
Hanna.schwerks
Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 7
"bergersteph" schrieb:

Hallo

nun Kredit ist so eine Sache und egal ob Online oder Reale Bank, beide werden schauen ob es bei dir Sicherheiten gibt, so das sie ihr Geld zurück bekommen.

Was ich dir aber raten würde ist, direkt zu Filialen zu gehen, Termine auszumachen und dir auch die Angebote von verschiedenen Banken geben zu lassen.

Selber Vergleichen und zuhören und erklären lassen, das ist wichtig, du willst ja nachher nicht Probleme mit irgendwelchem Kleingedruckten bekommen, welches du beim Online-Schnell-Sofort Kredit übersehen hast. Das sind nämlich die Stellen und Punkte mit denen diese ganzen Angebote ihr Geschäft machen, weil die Leute sich von dem Schnell und Sofort beeindrucken lassen.

Gruß


hallo,

ich würde in jedem fall die online angebote nehmen, auch ausdrucken und mal bei einer bank fragen ob sie ähnliche konditionen bieten. dann würde ich überlegen was mir wichtiger ist - persönl. kontakt oder online banking kredit...
Verfasst am: 11 August 2014
Atlantica
Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 21
Auch ich denke, dass es sinnvoll ist online die Konditionen verschiedener Banken miteinander zu vergleichen. Relativ problemlos geht das mit solchen Kreditrechnern: http://www.aktuelle-bauzinsen.info/rechner/ Anschließen würde ich mit den Angeboten zu meiner Bank gehen. Möglicherweise bekommt man dort auf Grundlage der Angebot ein noch besseres.
Verfasst am: 15 März 2016
marliese
Dabei seit: 11.10.2014
Beiträge: 73
Als Selbstständige hat man es mit einer Kreditanfrage bei den Hausbanken oft nicht leicht. Auch wenn man aktuell ein stabiles Einkommen vorweisen kann, ist das eben immer noch eine geringere Sicherheit, als ein unbefristeter Arbeitsvertrag - zumal dann auch Lohnpfändungen möglich sind.
Ich hab meinen Kredit daher über einen anderen Anbieter bekommen, der sich auf den Verleih kleinerer Geldsummen an Selbstständige etc. spezialisiert hat. Den Anbieter habe ich hier gefunden: www.kleinkredit-2014.de/kurzzeitkredit-vergleich-sofort-und-ohne-schufa
Ich weiß natürlich nicht genau, ob so ein Kredit für dich in Frage kommt, aber mir hat er damals in der Anfangsphase meiner Selbstständigkeit sehr geholfen.
Verfasst am: 15 März 2016
honnyu
Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 66
Im Moment stehen die Chancen jedenfalls sehr gut!
Verfasst am: 18 März 2016
risingstar
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 11
also ich würde nur bei meiner örtlichen Hausbank einen langfristigen Kredit abschließen. Ein Onlinegehaltskonto mag ja noch klar gehen, aber bei Krediten habe ich gerne einen Ansprechpartner Vorort der sich meine Probleme dann auch anhört.

Keine Lust bei Fragen dann an verschiedenen Hotlinemenschen weitergereicht zu werden.
Verfasst am: 07 April 2017
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Hey

Einen Kredit kann man echt im Internet sehr einfach finden.
Man sollte aber schauen, dass es alles seriös ist und man am besten auch einen Vergleich macht. Ich habe mir eine Kreditkarte beantragt ( http://www.die-kostenlose-kreditkarte.net/ ) und muss sagen, dass mir der Vergleich sehr geholfen hat.

Zudem kann man sich auch bei der Hausbank schlau machen aber die möchten einem natürlich nur das teuerste von denen anhängen.
Verfasst am: 25 Juli 2017
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hey, es haben sich hier ja schon einige Seiten gesammelt. Das finde ich auch gut so, dadurch hast du mehrere Vergleiche und du erzielst ein besseres Gesamtbild. Auf http://www.kreditvergleich24.com/kreditrechner kannst du ebenfalls rechnen. Viel Erfolg.
Verfasst am: 28 Juli 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
hm also ich halte auch nicht wirklich was davon für
renovierung
kredit aufzunehmen man kann ja auch stück für stück renovieren !

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 10 September 2017
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Wenn solche Geldthemen auftauchen und wenn man etwas unternehmen will, muss man zuerst einen guten Anbieter finden, egal ob Kredit, Konto oder eine Kreditkarte in Frage kommt.

Eine gute Bank zu finden ist nicht leicht heutzutage, nicht jede bietet ganz passenden Konditionen, deshalb muss man gut achten.
Als ich mein Tagesgeld eröffnen wollte, habe ich einen Vergleich auf (www.betrugstest.net) gemacht und sich später für die Renault Bank entschieden.
Mit den Konditionen dort bin ich ganz zufrieden und mich freut, dass sie für jeden Kunden wirklich das Beste geben.

Deswegen kann ich dir diese Bank empfehlen.
Ich hoffe, du kommst gut zurecht.

Grüß

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 28 Oktober 2017
Overy1990
Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 11
Bei solchen Dingen würde ich immer so viele Quellen wie möglich anzapfen - es ist einfach besser, wenn man einen Kredit will, dass man sich sehr intensiv informiert. Auch wenn man einen guten Kontakt bei der Bank hat, sollte man sich dennoch im Netz vorher mal informieren. Ich würde da einfach https://www.kreditissimo.com/ anzapfen als Quelle. Ich glaube mehr Infos über Kredite geht nicht icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2017 um 13:02.]
Verfasst am: 16 November 2017
RonaldD123
Dabei seit: 16.11.2017
Beiträge: 4
"Overy1990" schrieb:

Bei solchen Dingen würde ich immer so viele Quellen wie möglich anzapfen - es ist einfach besser, wenn man einen Kredit will, dass man sich sehr intensiv informiert. Auch wenn man einen guten Kontakt bei der Bank hat, sollte man sich dennoch im Netz vorher mal informieren. Ich würde da einfach https://www.kreditissimo.com/ anzapfen als Quelle. Ich glaube mehr Infos über Kredite geht nicht icon_wink.gif


Genau, ich würde mich erst online gründlich informieren und dann gut vorbereitet ein Gespräch mit der Hausbank suchen.
Verfasst am: 13 April 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Heutzutage ist es möglich jeden Kredittyp zu Gentragen, man muss nur einen guten Anbieter finden, der all das möglich macht.
Heutzutage ist es viel besser, wenn man es im Web macht, weil man so alles in Überblick behalten kann. Außerdem spart man so viel zeit und muss nicht von Bank zu Bank gehen und in langen Schlangen warten.

Ich persönlich habe vor kurzem einen Kredit so beantragt und konnte sehr gut zurechtkommen. Dafür musste ich nur vorher Zur Herstellerseite gehen, um sich gut schlauzumachen. Am Ende konnte ich sehr gut zurechtkommen und jetzt bin ich mir sicher, dass ich das beste bekam.

Grüß!
Verfasst am: 09 Mai 2018
Nadja87
Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 66
Hallo!
Natürlich ist es möglich, einen Kredit für die Renovierung zu bekommen. Es gibt ja auch Kredite, die man komplett zur freien Verfügung hat. Das heißt, man kann das Geld dafür ausgeben wie man möchte. Meinen Kredit habe ich zum Beispiel über die Seite https://www.guenstigekreditvergleich.de/kredit-10000-euro/ gefunden.
Verfasst am: 20 November 2018
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hast du schon den Kredit bekommen? Ehrlich gesagt finde ich, dass man neben dem Kredit auch andere Lösungen finden kann, um Geld schnell zu bekommen. Hast du schon nach einem Pfandkredit gehört? Da kannst du doch deine alten Sachen verkaufen und gutes Geld bekommen.

Auf https://leihhaus.de/stadt/pfandhaus-duesseldorf/ kannst du zum Beispiel das Pfandhaus in Düsseldorf finden und sie bieten auch andere Pfandhäuser in Deutschland an, daher kannst du mehr Infos auf ihrer Seite bekommen. Wenn du keine Erfahrung mit Pfandhäuser hast, kannst du doch einen Blick auf ihr Angebot werfen, hoffe, dass ich dir hilfreich sein kann.

LG
Verfasst am: 26 November 2018
Lineczka1989
Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 4
Für mich kann das Darlehen nur in der Bank aufgenommen werden!



Werbung