Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Putz statt Fliesen im Badezimmer


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Juli 2010
winnibald
Themenersteller
Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wir bauen gerade unser Bad um. Da wir keine Fliesen an den Wänden haben wollen, fragen wir uns nun, mit welchem Putz wir sie verputzen können? Gibt es einen wasserfesten? Oder muss man den Putz nachträglich versiegeln? Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schon mal vorab!
Verfasst am: 12 Juli 2010
postler
Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 12
soweit ich gehört habe müsste das mit tadelakt funktionieren. ist ein wasserfester kalkputz...
ansonsten gäbe es statt fliesen ja auch die möglichkeit mit holz oder glas zu arbeiten. irgendein spritzschutz muss natürlich da sein, bei holz und glas würde ich aber auf jeden fall auf eine ausreichende hinterlüftung achten!
icon_rolleyes.gif

viele grüße!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2010 um 16:32.]
Verfasst am: 25 August 2010
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
Du hättest ausserdem die Möglichkeit mit richtigem Stein zu arbeiten, kombiniert beispielsweise mit Putz. Interessant ist auch die Verwendung von Kork an den Wänden bzw. nur partiell angebracht. Weiter gibt es auch eine abwaschbare Wandfarbe...



Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 16 März 2011
Gebauer82
Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 3
also es gibt die möglichkeit eine versiegelung, natürlich gibt es auch speziellen putz fürs badezimmer. dabei muss man aufpassen das alles dicht ist sonst ensteht schimmel. einfach mal im baumarkt nachfragen icon_smile.gif
Verfasst am: 30 Juni 2011
Sternenschauer
Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 2
In der Tat, Schimmel wäre an dieser Stelle eher unpraktisch. Wollt ihr das selber machen, oder euch professionelle Hilfe holen?

Ich erinnere mich noch wie meine ältere Schwester ihr Bad mit Holz vertäfelt hat.. Sie mussten es nach gut einem Jahr wieder raus reißen, weil es dahinter angefangen hat zu schimmerln. Echt kein schöner Anblick.

Beste Grüße.
Verfasst am: 07 Juli 2011
John
Dabei seit: 25.05.2011
Beiträge: 7
man könnte auch viele kleine Steinchen verputzen das sieht zumindest bei einer Wand ganz schick aus, ob es für das ganze Bad sinnvol ist weiss ich nicht
Verfasst am: 08 Juli 2011
manuel
Dabei seit: 29.06.2011
Beiträge: 10
öhhm.. Putz im Badezimmer habe ich noch nie gehört. Ich finde das sehr gewagt und in meinen Augen sinnlos. Ich würde nie Putz verwenden, sondern immer Fliesen! > Schimmel..

Liebe Grüße
Verfasst am: 25 Juli 2011
hoppel
Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 8
Also Putz und Wände aus Naturmaterialien liegen dieses Jahr voll im Trend. Aber man sollte wirklich sichergehen, denn Schimmel ist nicht zu unterschätzen. Vielleicht findest du hier ein entsprechendes Produkt. Es gibt mittlerweile auch Tapeten, die diesen Look aufgreifen. Im Bad nicht wirklich geeignet, aber eine tolle Idee für andere Wohnräume.
Verfasst am: 06 April 2020
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hi! Ich habe letztens von einem bestimmten Putz gehört, der Feuchtigkeitsregulierend ist. Auf der Seite http://wolcolor24.de/ habe ich den gesehen und dachte mir dass ihr da vielleicht einen guten Tipp gebrauchen konntet. Schönen Tag noch!!
Verfasst am: 10 April 2020
MarleneRichter
Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 49
Würde im Badezimmer auf Fliessen setzen als auf Putz. Sieht einfach besser aus finde ich.



Werbung