Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Säge für Feuertonne?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 Mai 2019
lenahome
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hi!

Mein Freund möchte in unserem neu renovierten Garten unbedingt eine Feuertonne haben.
Die soll aber individuell sein, und nicht aus dem Baumarkt. Leider sind die nicht gerade günstig, und er hat sich deshalb entschieden, selbst eine Feuertonne zu bauen.

Ihm fehlt aber noch das richtige Werkzeug. Was für eine Säge braucht er dafür? Würde mich nämlich dann um die Beschaffung kümmern, damit er eine Freude hat.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2019 um 14:25.]
Verfasst am: 28 Mai 2019
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hey, also ich finde es ja total cool, dass er das selber machen will. Viele würden sich an so ne Arbeit nicht mal rantrauen. icon_biggrin.gif

Wir haben im Garten auch so eine wunderschöne Feuerschale, die abends einfach wirklich hinreißend aussieht. Da ist die Atmosphäre gleich eine andere. Ich als Hobby-Handwerker würde ihm einen Winkelschleifer empfehlen: http://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/makita-winkelschleifer-9558hnrg/

Damit kann er nicht nur die Teile zurechtsägen, die er braucht, sondern kann dann auch noch die Teile schleifen, die geschliffen werden müssen.

Wünsche ihm viel Erfolg damit! icon_wink.gif
Verfasst am: 29 Mai 2019
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Was brauchst du da? Ein Stahlsäge?



Werbung