Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Saubere Ränder bei Rauhfaser?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 September 2012
tobi1972
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Hallo! Hat jemand einen Trick parat, wie man beim Bemalen von Raufasertapete saubere Ränder hinbekommt? Wegen der Struktur sehen Linien ja immer wie ausgefranst aus ...
Verfasst am: 24 September 2012
malik
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 30
Eine Möglichkeit ist, den Rand zunächst mit Krepp abzukleben und anschließend den Übergang zwischen Krepp und Wand weiß zu malen. Dadurch schließen sich die Unebenheiten. Man läßt dies trocknen und bringt dann die gewünschte Farbe auf.

Philosophen und Hausbesitzer haben immer Reparaturen
Verfasst am: 24 September 2012
schiller
Dabei seit: 09.08.2012
Beiträge: 15
Man kann die Ränder auch mit einem kleinen Pinsel nachmalen. Ist zwar eine ziemliche Arbeit. Aber dafür ist die Optik top ...
Verfasst am: 01 Oktober 2012
Kranic
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 22
Es gibt spezielles Maleracryl, mit dem sich solche ausgefransten Ränder verhindern lassen.

Wenn jemand sagt, sein Haus sei eine Vermögensanlage, dann hat er in der Regel zuviel dafür gezahlt. icon_smile.gif
Verfasst am: 05 Oktober 2012
marinchen
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Die einfachste Lösung: Das Abklebeband ganz fest andrücken, damit die Unebenheiten ordentlich abgedckt sind. Und kleine Stellen kann man ja auch mit Weiß ausbessern.
Verfasst am: 05 Dezember 2012
traudel68
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 7
hallo,

es gibt doch solche en spezialabklebeband. ich hab den namen vergessen, aber es ist irgenwas mit einem frosch. frogtape heißt es, glaube ich.. das funktioniert angeblich auch super auf rauhfaser...
Verfasst am: 29 Dezember 2012
Jennermann
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 5
Ich habe auch immer mit breiten Krepp abgeklebt und dann schön dick übers Krepp gemalt, das gibt einen geraden Strich, wenn man das Krepp abzieht..
Verfasst am: 09 Januar 2013
Cowwow
Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 9
Hab mal gehört das man das Krepp mit Silikon "abdichten" soll. Wenn man das Krepp abzieht geht das Silikon wohl mit ab. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Verfasst am: 09 Januar 2013
janatascha
Dabei seit: 05.01.2013
Beiträge: 13
Von Acryl und Silikon habe ich da auch schon gehört. soll auch gut funktionieren. Ich bin immer so pingelig, dass ich hinterher alles sowieso noch einmal nachbessere icon_razz.gif
Verfasst am: 22 Januar 2013
Aslan
Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 18
Mit Klebeband habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. So kann man die Ränder richtig fixieren.



Werbung