Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Schmerzen durch Arbeit auf Baustelle-Zuhause?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 November 2019
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hallo!

Bei uns zuhause herrscht große Baustelle, da wir uns a la DIY-Team an die Renovierungsarbeiten machen. Ein Unternehmen für alles zu beauftragen, würde zu enorme Kosten für unser Budget erzwingen, was einfach nicht machbar ist. Durch die ganzen Arbeiten habe ich Schmerzen in den Gelenken bekommen... Zumindest vermute ich, dass es davon kommt.

Was könnte dagegen helfen?

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 18 November 2019
Lerby
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Ach, sowas macht doch auch mal Spaß, selber am eigenen Haus zu arbeiten. icon_wink.gif Wenn bei uns zuhause was gemacht wurde, habe ich immer sehr gerne geholfen. Vor allem, wenn man Kinder hat, kann man diese gut in die Arbeiten integrieren, solange es kindgerecht ist, natürlich.

Hattest du schon vorher Gelenksschmerzen? Oder kam das erst jetzt im Laufe der Zeit während der Arbeit auf der Baustelle? Es ist natürlich möglich, dass du die Gelenke zu sehr belastet, z. B. wenn du eine schlechte Haltung bei der Arbeit einnimmst. Hattest du die Schmerzen schon vorher, könnte es sich um eine Entzündung halten, womöglich. Verantwortlich dafür sind oftmals Mangel an Nährstoffen oder auch Schwefel. Vielleicht kann dir dieser Artikel helfen: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/gelenke/msm/
Verfasst am: 19 November 2019
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Belastungen fördern ja auch Entzündungen. Bei meinem Orthopäden hab ich oft Ultraschall und Kältetherapie bekommen... vielleicht hilft dir das ja auch!
Verfasst am: 11 Februar 2020
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

also man sollte bei sowas natürlich erstmal zum Arzt gehen. Auf der anderen Seite belastet du im Moment deinen Körper vielleicht zu sehr und deshalb schmerzen deine Gelenke. Ich würde dir empfehlen eine Salbe für schmerzende Gelenke zu benutzen und es vielleicht mal mit progressiver Muskelentspannung oder ähnlichem zu versuchen. Ich habe auch häufig Rückenschmerzen, insbesondere im Halswirbel-Bereich und mir hilft das mit der progressiven Muskelentspannung sehr. Ich mache immer Übungen, hab mir dazu hier eine CD bestellt: minddrops.de. Da stehen auch Infos über die Methode, würde mir das mal anschauen an deiner Stelle. Vielleicht wird es in Kombi mit einer Schmerzsalbe besser. Falls nicht, dann würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

LG!
Verfasst am: 13 Februar 2020
Krümelmonster
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 57
Ich würde an deiner Stelle gleich zum Arzt gehen. Die Schmerzen können durch mehr Belastung schlimmer werden und die Gelenke können sich unter Umständen auch entzünden.
Verfasst am: 13 Februar 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
"Krümelmonster" schrieb:

Ich würde an deiner Stelle gleich zum Arzt gehen. Die Schmerzen können durch mehr Belastung schlimmer werden und die Gelenke können sich unter Umständen auch entzünden.


Ich kann hier nur zustimmen, geh am besten zum Arzt bevor es wirklich noch schlimmer wird.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 27 März 2020
HankyMank
Dabei seit: 26.01.2017
Beiträge: 64
Hi zusammen,

Wie sieht es mittlerweile mit den Schmerzen aus? Hat es sich beruhigt?

Ich kann dich in der Hinsicht vollkommen verstehen. Meine Frau und ich sind auch letztes Jahr in unser neues Haus gezogen und haben sehr oft selbst handangelegt. Abends haben sich die Schmerzen dann bemerkbar gemacht, vor allem im hinteren Bereich meines Rückens. Vom ganzen Bücken habe ich kaum meinen Rücken gespürt. Unser Grundstück ist riesig und demnach lässt die Gartenarbeit auch nicht locker.

Falls ihr auch eine große Fläche an Garten oder Grundstück/Hofeinfahrten habt würde ich dir dazu raten, eine Kehrmaschine zu kaufen. Wir besitzen jetzt seit letztem Jahr eins von der Marke gruenig und sind mehr als zufrieden. Meine Frau und ich haben beide Rückenprobleme und durch so eine Maschine entfällt das ständige lästige Bücken, um den Dreck aufzukehren. Vor allem kann man einfach größere Flächen 5x so schnell reinigen, wie bei einem herkömmlichen Besen.

LG!



Werbung