Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Selber machen oder Handwerker nehmen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 Dezember 2017
Dado
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Hi Ihr Lieben,
meine Frage steht schon im Titel, und zwar habe ich vor neue Fliesen im Bad zu verlegen, und dachte ich machs mal selber.

Viel Erfahrung habe ich nicht, aber wird doch nicht so schwer sein. Ich habe mir auch einige Videos im Net angesehen, ich konnte sie hier finden auf YouTube.

Ich meine im Bad wird es keiner sehen, und wenn schon, Hauptsache ich sparre Geld dabei, mit dem ich schön in den Urlaub fahren kann.

Was meint Ihr dazu?

Tschüss

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2017 um 16:16.]


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 22 Januar 2018
Orne1981
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 7
Ich finde bei Fliesen hat man eigentlich meistens jemanden im Bekanntenkreis, der einen da unterstützen kann
Verfasst am: 23 Januar 2018
danidres
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 22
"Orne1981" schrieb:

Ich finde bei Fliesen hat man eigentlich meistens jemanden im Bekanntenkreis, der einen da unterstützen kann


Das sollte zeigen wie einfach es ist icon_biggrin.gif
Verfasst am: 27 Februar 2018
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
Hallo Dado!

Fliesen verlegen ist tatsächlich kein Hexenwerk. Und wenn man jemanden hat, der sich auskennt kann man das sicher alleine schaffen.
Auf Videos würde ich nicht vertrauen. Du weißt nie was währenddessen schief gehen kann und was für Probleme erscheinen.
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und hole mir professionelle Hilfe. So kann man alles fachmännisch planen und daraufhin gemeinsam umsetzen.
Meine Fliesen habe ich mit einem Spezialisten verlegen lassen, der auch den Rest des Bades renoviert hat. Mein Bad erstrahlt jetzt in neuem Glanz:

https://www.hornbach.de/cms/media/de/projektbereich/wohnraum/fliesen_ratgeber/fliesen_ideen/sortimentsteaser_1/fliesen-badezimmer-478x444_Pic_308x287.jpg

Wenn man etwas schönes und hochwertiges möchte, sollte man auch etwas inverstieren icon_smile.gif
Verfasst am: 16 April 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Mein Bad hat ein Laie gefliest und das sieht man deutlich. So lange kann ich gar nicht in Urlaub fahren icon_wink.gif
Man sieht es nicht auf großen geometrischen Flächen, aber in den verzwickten Ecken. Handwerker lohnt sich auf jeden Fall.
Verfasst am: 17 April 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Wenn man Ahnung hat, dann kann man auch selber machen.
Ich persönlich habe alles von Fachmännern machen lassen. Wir haben eine Etage oben noch drauf gebaut und haben eine Treppe haben wollen, da haben wir als erstes zum Überblick ein Tool benutzt ( https://concadus.com/treppenkonstruktion-mit-cad-software-planen/ ) womit wir die Treppe geplant haben, also wirklich den Raum gestaltet haben und die Treppe so gestalten konnten wie wir wollten.

Natürlich ist es eure Entscheidung wie ihr das macht.
Ein Handwerker kostet natürlich Geld aber es lohnt sich. Dann ist wenigsten alles gerecht gemacht.
Verfasst am: 15 Mai 2018
mathias20
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
Hallo icon_smile.gif

Ich würde es selber machen, wenn du schon motiviert bist es zu tun.
Und ein Kumpel von mir hat seine gesamte Wohnung mit Hilfe von YouTube Videos renoviert und ich es schaut verdammt gut aus.

Handwerker sind teuer und selbst die können Fehler machen.

Mit einer guten Planung und Organisation denke ich das dein Bad besser ausschauen wird als du denkst. icon_wink.gif

Viel Glück

Gruß
Mathias
Verfasst am: 15 Mai 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Danke für die Tipps!
Verfasst am: 24 Mai 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hast du es inzwischen in Angriff genommen und selbst gemacht oder einen Handwerker genommen? Würde mich mal interessieren.
Verfasst am: 24 Mai 2018
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Also ich empfehle dir es nicht komplett selbst zu machen, du wirst schnell merken, dass man die Unterschiede einfach sieht. Kleine Details, Ecken die nicht passen oder der gleichen. Ein Handwerker, weiß sich bei jeder Situation zu helfen, ein Laie leider nicht.
Verfasst am: 12 Juni 2018
Pati
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 2
Also ich kann dir da Mut machen: mein Freund ist auch kein mega krasser Heimwerker und hat unser Bad auch alleine neu gefließt.
Verfasst am: 12 Juni 2018
andre94
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 13
Also, als ich in meine Wohnung gezogen bin haben wir alles selber renoviert und auch die fliesen es fällt auch kaum auf , außer bei denen, die hinter der verschwinden wenn man die Tür öffnet, also nichts schlimmes. Bin mit dem Ergebnis trotzdem voll zufrieden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2018 um 23:11.]

Halte dich nicht damit auf,Geld zu wollen, denn selbst die, die genug haben, sind nicht glücklich damit.
Verfasst am: 18 Juni 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Die Mutter aller Fragen:

Wenn Du Zeit und Bock drauf hast, mach selber, ansonsten würde ich einen Handwerker beantragen. Für mich sind die beiden Faktoren entscheidend...

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 22 Juni 2018
DerMann
Dabei seit: 19.06.2018
Beiträge: 25
Wenn du Ahnung hast, geht das ganz leicht! Ich habe keine Ahnung gehabt und nach meinem versuch sah das nicht so schön aus, an den wänden schon, aber auf dem Boden sind mir 12 fliesen kaputtgegangen.



Werbung