Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was kostet ein Treppelift?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Juni 2016
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Mit welchen Kosten muss man für einen Treppelift rechnen?
Gibt es für so eine Anschaffung vielleicht einen Zuschuss von der Krankenkasse, oder anderen Stellen?
In das Haus meiner Eltern, soll ein Treppenlift eingebaut werden.
Danke für eure Infos.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 20 Juni 2016
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
"julchen19" schrieb:

Mit welchen Kosten muss man für einen Treppelift rechnen?

Das kommt auf den Umfang an. icon_wink.gif

"julchen19" schrieb:
Gibt es für so eine Anschaffung vielleicht einen Zuschuss von der Krankenkasse, oder anderen Stellen?

Theoretisch ja und das solltest du eigentlich bereits wissen. Denn wenn man so ein vorhaben hat, dann geht man direkt zur Kasse.

"julchen19" schrieb:
In das Haus meiner Eltern, soll ein Treppenlift eingebaut werden.

Das ist schön, aber warum kümmern sich deine Eltern nicht darum? Klar, liegt wahrscheinlich daran, weil du deinen Eltern was abnehmen möchtest. Leuchtet mir schon ein.

So jetzt kommt ja eh gleich ein Link, mit dem besten Angebot für dich. Gleich vornweg, es nicht möglich dir Info´s darüber zu geben, da die Fragestellung einfach zu kurz ist. icon_wink.gif
Verfasst am: 22 Juni 2016
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
"jürgijürg" schrieb:



So jetzt kommt ja eh gleich ein Link, mit dem besten Angebot für dich.



Ich bin selber fündig geworden, aber über weitere Tipps freue ich mich trotzdem. icon_smile.gif

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 16 Februar 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Da ich das Thema fand und vor kurzem einige Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab, grabe ich es jetzt aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.

Ich muss zugeben, der Kauf von Treppenlift hängt wirklich von vielen Sachen ab, doch am Ende kann man wirklich sehr gut zurechtkommen, wenn man alles richtig macht. Einen Tipp habe ich da, und zwar, dass man sowas im Web sucht. So kann man besser den Überblick behalten und es somit viel leichter haben.
Selbst ich hab es so gemacht und konnte treppenlift gebraucht kaufen, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Da kann man gute Modelle für fairen Preis bekommen.

Grüß!



Werbung