Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was soll man bei einem Kompressor beachten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 Oktober 2016
Gerald123
Themenersteller
Dabei seit: 14.10.2016
Beiträge: 13
Hallo , wollte euch fragen was ich bei einem Kompressor zu beachten habe? Ich würde ihn nur gelegentlich nutzen . Zum tackern, Reifen füllen und diverse kleinere Arbeiten ausführen. Wäre von Vorteil wenn er klein und leicht zu handhaben wäre. Welche Leistung genügt denn hierbei? Mir ist wichtig dass das Gerät eine längere Dauer bietet, nicht dass ich nach kürzester Zeit schon wieder einen neuen kaufen muss.
Verfasst am: 22 Oktober 2016
Wernerr
Dabei seit: 19.10.2016
Beiträge: 11
Hallo,
es gibt von AEG einen kleinen, handlichen und sehr leichten Kompressor, der sich sehr einfach zu bedienen lässt und für gelegentliche Nutzung perfekt ist. Ich würde dir aber empfehlen dich selbst ein bisschen zu informieren, auf dieser Seite http://www.kompressor-test.net/ findest du den AEG Kompressor und noch andere und zu jedem Produkt kannst du viele Infos und Kundenrezensionen nachlesen.
Danach wirst du bestimmt schlauer, was es den Kauf angeht.
LG
Verfasst am: 22 Oktober 2016
Heimwerk
Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 30
"Heimwerk" schrieb:

Hallo Gerald123. Ich würde Dir empfehlen das Du einen Fachhandel aufsuchst und Dich dort einmal ausführlich beraten lässt. Bei Kompressoren ist die richtige Wahl sehr stark davon abhängig für welches Einsatzgebiet der Kompressor benötigt wird. Je nach dem was Du für Arbeiten durchführen möchtest benötigst Du einen ausreichend großen Kompressorbehälter.
Verfasst am: 28 Oktober 2016
ReneeS
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 57
Zum Reifen aufpumpen, etc. reicht auf jeden Fall ein Mini - Kompressor. Da reichen schon 5bar, 12V. Schaue, dass er die richtigen Anschlüsse hat und fertig.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2016 um 13:14.]

Ich muss ja hier nicht wohnen.



Werbung