Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Arbeitsbühne ist dafür am besten geeignet?


Autor Nachricht
Verfasst am: 31 Juli 2015
Dilch
Themenersteller
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Guten Morgen,


ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir möchten bei uns daheim gerne eine paar Renovierungen an der Fassade vornehmen. Ein Gerüst aufbauen ist uns aber zu viel Aufwand, darum hätten wir uns gerne eine Arbeitsbühne ausgeliehen. Leider haben wir davon nicht wirklich Ahnung und wissen nicht auf was wir bei der Auswahl achten müssen und welche denn dafür am besten geeignet wäre.

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen und uns sagen welche von den Arbeitsbühnen hier die richtige für arbeiten an de Fassade wäre.

http://www.kunze-buehnen.com/vermietung.html
Verfasst am: 03 Juni 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Die richtige Hebebühne hast du sicherlich schon gefunden, aber dazu möchte ich meine Erfahrung auch teilen. Selbst habe ich keine Erfahrung mit Arbeitshebebühnen gemacht, aber daher mit Hebebühnen und Scherenhebebühnen, weil ich auch eine eigene kleine KFZ Werkstatt habe.

Solche Scherenhebebühnen habe ich letztens neu geändert und das beste Angebot zu einer Scherenhebebühne könnte ich natürlich im Netz bekommen, genauer gesagt bei https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/scherenhebebuehne/ wo sie ein tolles Sortiment an Hebebühnen, Wagenheber und andere Werkstattausrüstung von dem Hersteller Remo haben, die Preise finde ich auch Top.

Daher falls jemand hier eine neue Hebebühne für KFZs braucht, kann ich sie nur weiterempfehlen.

MfG
Verfasst am: 08 August 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
für arbeiten draußen empfehle ich prinzipiell, auch an die kabelbrücke zu denken. /sowas kauft man ein mal und hat es für immer. hebebühne etc. ist zwar ebenfalls wichtig, aber es ist wirklich super ärgerlich, wenn alles an equipment bereitsteht und ein wichtiges gerät dann einfach nicht mehr funktioniert.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2019 um 11:50.]
Verfasst am: 16 Oktober 2019
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Also ich muss meinem Bruder demnächst helfen seinen ganzen alten, über die Jahre angesammelten Kram im Schuppen (wie Autoreifen und Elektrogeräte etc.) anders einzulagern...oder gleich wegzuschmeißen. Momentan steht dort alles kreuz und quer. Deshalb habe ich daran gedacht einen Gabelhochhubwagen zu mieten dann müssen wir es nicht per Hand hin und herschleppen. Ich hoffe mal das klappt auch so gut, wie ich mir das denke.
Verfasst am: 28 Oktober 2019
Dado
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Also für dei Arbeiten an der Fasade, empfehle ich auf jeden Fall ein Gerüst zu nutzen.
Muss zwar auf/abgebaut werden, ist aber am sichersten.


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.



Werbung