Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welches Equipment für Anbau?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 August 2013
Pelle
Themenersteller
Dabei seit: 18.08.2013
Beiträge: 6
Hallo!

Und zwar planen meine Frau und ich einen Wintergarten an unser Haus anzubauen. Das wollte meine Frau schon lange, und nun habe ich mich doch breitschlagen lassen icon_wink.gif
Wir wollen das selber in die Hand nehmen. Genehmigung und co. ist alles schon vorhanden, auch die Baumateriaien sind schon vorhanden. Allerdings fehlt noch der Schutz für uns selber, sprich die Arbeitsbekleidung. Meine Alten Sachen sind leider im Schuppen vor sich her gerottet und die möchte ich nur ungern benutzen. Speziell bei Arbeitshandschuhen und Sicherheitsschuhen mangelt es mir. Bei http://www.arbeitsschutz-express.de/de/arbeitshandschuhe habe ich zum Glück aber eine relativ große Auswahl vorliegen, wo ich mich nurnoch entscheiden muss. Aber was ist sinnvoll? Klassische "Bauarbeiterhandschuhe" oder doch etwas besseres? Welches Material, oder sonst irgendwelche Tipps von euch Häuslebauerprofis?

Ich danke für jeden Tipp!
Verfasst am: 09 Oktober 2013
Sandra69
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 30
Da es ja ein Privatbau ist, ist der "Arbeitsschutz" auch privat. So müssen ehr keine bestimmten Auflagen erfüllt sein. Viel Auswahl an Arbeitsschutzkleidung gibt es auch im Baumarkt um die Ecke, hier kann man die Kleidung auch direkt anschauen und probieren. Um nun eine einmalige Baustelle zu vollenden, muss es sicherlich kein Profilschutz sein. Diese sind ja auch für ganz andere Ansprüche gemacht. Wenn man allerdings gern in Profiqualität investieren möchte, ist es durchaus sinnvoll. Es hält dann mit Sicherheit ewig (vorrausgesetzt man lässt es nicht im Schuppen liegen... icon_wink.gif)

Viele Grüße,
Sandra

Exklusive Design Glastüren und gestaltetes Glas
www.FaszinationGlas.de
Verfasst am: 18 Oktober 2013
Agne
Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 112
Das ist sehr gut, dass ihr über eigener Sicherheit nachdenkt icon_smile.gif Beim Auswahl von Arbeitshandschuhen, werde ich vor allem diese Sache, die ich zu tun habe, überdenken. Das sollen kleine Kunststoffhandschuhe sein, sondern dicke, bequeme (das heisst auch gut angepasste) Handschuhe sein. In jedem Baugeschäft, glaube ich, bekommt ihr eine passende. Besser wird es auch zwei Paare für eine Person kaufen. Dann habt ihr schon Reserve icon_wink.gif



Werbung