Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Januar 2020
Cotton
Dabei seit: 09.05.2016
Beiträge: 39
Mein Enkel will demnächst seinen Führerschein machen. Als ich die Preise gehört habe, die dafür aufgerufen werden, musste ich mich erst mal setzen. Dafür muss mein Frau verdammt lange stricken. Gibt es ne Möglichkeit, wie man eventuell ein paar Euronen sparen kann?
Verfasst am: 08 Januar 2020
RicarR
Dabei seit: 17.04.2017
Beiträge: 22
Fahre mit ihm und Deinem Auto auf einen Übungsplatz und lass ihn anfahren, bremsen, abbiegen und einparken üben. Wenn er dadurch 2 - 3 Stunden weniger hat, spart das schon einiges
Verfasst am: 09 Januar 2020
VolkmarT
Dabei seit: 01.12.2017
Beiträge: 19
Das mit dem vorher üben ist sicher schon mal ein guter Tip. Bei uns in der Schweiz kann man die Theorie und auch die Prüfung auf anerkannten Seiten online machen. Dafür bekommt man als Bestätigung den sogenannten Lernfahrausweis. Mit diesem kann ich dann eine x-beliebige Fahrschule aufsuchen, und muss nur noch die Praxis absolvieren. Das kann auch schon ein paar Franken sparen
Verfasst am: 09 Januar 2020
Thorsten
Dabei seit: 09.01.2020
Beiträge: 5
Mein Vater war mit meinem Bruder auch auf einem Übungsplatz. Das kann ich nur empfehlen. Man bekommt ein Gefühl für das Auto und ist dann während der Prüfung nicht so nervös
Verfasst am: 13 Januar 2020
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Üben ist sicher eine gute Möglichkeit Geld zu sparen. Je weniger Fahrstunden er benötigt und desto besser er sich bei der Theorieprüfung anstellt, um so weniger muss man zahlen.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 15 Februar 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hallo alle,

Kürzlich habe ich über einen LKW-Führerschein nachgedacht und beschlossen, einen zu bekommen. Ich suchte online nach einer Fahrschule und fand eine unter fahrschule-rettig.de. Ich kontaktierte sie, um Informationen zu erhalten und bekam dort schließlich einen LKW Führerschein. Sie haben auch verschiedene Filialen in Bonn, so auch Köln und der Umgebung, über die Preise habe ich mich auch schlaugemacht und kann sagen, dass sie echt günstig sind!
Wenn einer von euch interessiert ist, empfehle ich euch einen Blick auf deren Website zu werfen und mehr Informationen zu erhalten!
Verfasst am: 17 Februar 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hallo, es lohnt sich auf jeden Fall die Fahrschulen zu vergleichen! Und wichtig, gut lernen und vorbereiten, damit nicht auch noch die zusätzlichen Kosten für Ersatzprüfung und wie weitere Übungsstunden anfallen! icon_smile.gif Viel Glück!
Verfasst am: 27 April 2020
Drakos
Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 36
Denken Sie darüber nach, ein Auto für ihn zu kaufen? Ich würde Ihnen eher empfehlen, ihm zu raten, ein Auto zu mieten mietwagen berlin . Was denkst du darüber ? Es ist billiger und für Fahranfänger kann es ein guter Ausweg sein
Verfasst am: 27 April 2020
Drakos
Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 36
Ich benutze keine Taxis, besonders wenn ich in ein neues Land komme. Warum möchten Sie nicht ein Auto mieten transporter mieten münchen und die Stadt und Orte mit dem Auto erkunden? Es ist schneller schneller und ich würde sagen billiger.



Werbung