Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 Mai 2020
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Hallo!

Findet ihr das es einen Unterschied zwischen all den von mir im Titel aufgeführten Begriffe gibt?
Ich finde alle Insekten haben die Charaktereigenschaft einem auf den Keks zu gehen...

Vor allem im Sommer, wenn man gemütlich auf der Terrasse sitzt. Tagsüber sind es die Wespen und abends die Mücken die einem beim Speisen stören. Ach ja, die Ameisen dürfen man auch nicht vergessen, die müssen durch ihre Anwesenheit auch einem die Laune verderben.

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 08 Mai 2020
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo.

Ganz deiner Meinung, vor allem die Muecken machen einem das Leben schwer. Manche reagieren auf die Stiche sehr allergisch.

Aber es gibt zwischen den einzelnen Begriffen natuerlich Unterschiede. Diese werden auf dieser Seite ganz gut erklaert.

Fuer mich sind die meisten Insekten auch Laestlinge obwohl natuerlich viele von ihnen auch einen Nutzen bringen. Die Wespe ist ein gutes Beispiel, sie ist eindeutig ein Nuetzling aus Sicht der Natur, sobald sie aber an dem Fruehstueck auf der Terrasse teilnehmen moechte, wird sie eindeutig zu einem Laestling.

Wie kommst du eigentlich darauf? Haben deine Kinder eine Schulaufgabe ueber Laestlinge, Schaedlinge und Nuetzlinge zu schreiben bekommen)))?
Verfasst am: 14 Mai 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Also für mich ist alles gleich. Ich mag Insekten nicht und kann dazu sehr viele Geschichten erzählen.

Wespen, Bienen und Hornissen finde ich am schlimmsten, da ich selbst Allergisch auf die Stiche reagiere. Wir hatten mal ein Hornissennest auf dem Dach und konnten im Sommer kein Fenster öffnen. Sobald das Licht in der Wohnung an war, waren die ganzen Fenster von außen voll mit Hornissen und man konnte nicht mehr herausschauen.

Den einen Sommer hatten wir eine Ameisenplage, die waren wirklich überall!

Mit Mäusen haben wir auch schon so unsere Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile sind wir Stammkunde bei einem Fachmann für Schädlingsbekämpfung.



Werbung