Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Juni 2020
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Hi,

kann mir einer sagen, wo man sich nach Bäckereimaschinen umsehen kann? Möchte mir mal ein Bild davon machen, da es ja mit Sicherheit auch unterschiedliche Knetmaschinen gibt oder? Wer kennt sich damit aus?

Grüße

Life goes on!
Verfasst am: 14 Juni 2020
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Ich würde in erster Linie, solche Maschinen nicht gleich irgendwo kaufen, sondern von Händlern, die auch Ahnung davon haben. Nur Händler mit einem breiten Sortiment von Bäckereimaschinen, haben in der Regel genug Erfahrung auf diesem Gebiet, um auch für dich das richtige zu verkaufen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2020 um 23:47.]
Verfasst am: 01 Juli 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Es gibt wirklich eine große Menge und vor allem Auswahl an Maschinen. Nicht nur für eine Bäckerei, sondern für viele Bereiche und Branchen. Ein Bekannter von mir ist auch in der Lebensmittelbranche tätig. Zwar in einem anderen Bereich, aber auch bei seiner Arbeit ist er auf viele Maschinen angewiesen. Neben Vakuumpumpen für Verpacken, ist auch die passende Fördertechnik wichtig und so weiter. Da ist es völlig verständlich, dass man als Laie da nicht durchblickt. Ich selbst kann dir jetzt leider auch nicht sehr viel zu Bäckereimaschinen sagen, aber die Seite die jürgijürg verlinkt hat, sieht doch ganz gut aus. Du kannst dort bestimmt auch anrufen und dich beraten lassen oder vielleicht haben Sie auch ein Ladengeschäft in deiner Nähe. Dann würde ich da einfach mal hinfahren und vor Ort alles anschauen. So verschaffst du dir einen Überblick über die Produkte/Maschinen, die du vielleicht brauchst und hast gleich jemanden an der Hand, der dir alles erklären kann.
Verfasst am: 02 Juli 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Am besten du schaust dir verschiedene Testberichte an. Ich denke mal das ist auch eine Frage des Budgets.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif



Werbung