Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 August 2020
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen?

Eine liebe Freundin von mir, rührt seit ein paar Jahren selbstgemachte Kosmetik an und verkauft die Sachen im eigenen Ladengeschäft. Bisher hat sie die Produkte immer per Hand abgefüllt, aber seitdem sie ihre Sachen auch online verkauft, ist die Nachfrage derart gestiegen, so dass sie darüber nachdenkt, wie sie das ganze effektiver gestalten könnte. Wenn sie weiterhin per Hand abfüllt, wird sie quasi nicht mehr fertig. Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen oder einen Tipp?
Verfasst am: 19 August 2020
rockabilly
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Es kommt natürlich ganz darauf an, wie groß und umfangreich deine Freundin produzieren möchte. Es gibt schon Abfüllanlagen, mit denen man Produkte abfüllen kann. Aber ich vermute, die Anschaffung wird da etwas höherpreisig sein. Sie kann gerne mal bei der verlinkten Firma anfragen, was so eine Maschine konkret kostet. Wenn deine Freundin die Produktion nur etwas ausweiten möchte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, eine zusätzliche Angestellte einzustellen, die ihr dabei hilft. Müsste sie mal durchrechnen, was sie günstiger kommt.



Werbung