Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 August 2020
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Ideen für ein effektives Workout habt? Bin natürlich häufig am heimwerken und insofern schon körperlich ausgelastet, aber habe gemerkt, dass mir doch der Rücken immer wieder mal schmerzt. Deswegen wollte ich die Rückenmuskulatur stärken. Habt ihr Übungen für mich, die möglichst effektiv sind und nicht soviel Zeit beanspruchen? Freue mich über Tipps.
Verfasst am: 05 August 2020
amarena
Dabei seit: 26.03.2016
Beiträge: 68
Hallo,
Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben.
Darauf kann ich nicht verzichten. ich habe mir vorgenommen jeden Morgen zu joggen. Das sind die besten Trainings für mich.
Verfasst am: 05 August 2020
cegno
Dabei seit: 23.12.2017
Beiträge: 54
Hallo an alle,
es macht mir auch viel Spaß zu joggen.
Jeden Tag klappt es leider nicht damit. Trotzdem mache ich das regelmäßig.
Während ich jogge, höre ich rhythmische Musik. Ich habe diese Songs mit Hilfe von youtube to mp3 heruntergeladen.

Verfasst am: 06 August 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Wenn du Probleme mit dem Rücken hast kann ich nur empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen. Seitdem ich meine Rückenmuskulatur trainiere, geht es meinem Rücken viel besser und ich hab nur noch sehr selten Schmerzen.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 08 August 2020
Marcel1998
Dabei seit: 08.08.2020
Beiträge: 3
"Kraisie" schrieb:

Wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Ideen für ein effektives Workout habt? Bin natürlich häufig am heimwerken und insofern schon körperlich ausgelastet, aber habe gemerkt, dass mir doch der Rücken immer wieder mal schmerzt. Deswegen wollte ich die Rückenmuskulatur stärken. Habt ihr Übungen für mich, die möglichst effektiv sind und nicht soviel Zeit beanspruchen? Freue mich über Tipps.

Ich mache schon längst das Kick- Thaiboxen Training in Best Gym Bergisch Gladbach.
http://www.best-gym.de/kickboxen
mann muss nicht die Wettkämpfe machen und kann einfach für Fitness und Selbstverteidigung trainieren. Das Team ist sehr nett und der Trainer sehr erfahren.
Verfasst am: 11 August 2020
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Bei meinem Vater war das auch so. Er ist dann deswegen zum Arzt gegangen und der hat ihm ein paar Übungen für den Rücken mitgegeben. Genaue Übungen kann ich dir jetzt nicht nennen. Aber schau mal ob du eine passende Fitnessapp findest. Da gibt es ja auch allemöglichen Übungen. Ansonsten doch mal ins Fitnessstudio gehen. Du sagtest zwar, dass du nicht wirklich Zeit dafür hast, aber bei Schmerzen solltest du dir die Zeit nehmen.
Verfasst am: 17 August 2020
JohnJohn
Dabei seit: 30.10.2015
Beiträge: 151
Das kenne ich nur zu gut. Ich selbst sitze auch die meiste Zeit im Büro und dann wird Zuhause noch was gebaut. Da können ganz schnell Rückenprobleme auftreten. Klar muss man hier dann anfangen die Rückenmuskulatur aufzubauen. Ein Freund von mir ist dazu in ein Fitnessstudio gegangen. Mittlerweile trainiert er Zuhause, da er immer recht spät nach Hause kommt. Damit er die Muskulatur auch richtig fordern kann ohne die üblichen Trainingsgeräte, hat er sich ein EMS Trainingsgerät gemietet. Bei EMS werden durch die Elektroden elektronische Impulse an die Muskeln geschickt um sie zu stimulieren. Vielleicht ist das auch was für dich. Doch zu allererst würde ich mal deinen Arzt aufsuchen. Er hat bestimmt auch Tipps für Rückenschmerzen und passende Übungen. Manchmal liegt es nämlich nicht nur an der Muskulatur.



Werbung