Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 August 2020
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Hallöle, kennt ihr irgendwelche Tipps, damit die Gelenke nicht so schmerzen? Meine Tante (60) und ich gehen gerne Wandern und versuchen das auch jedes Wochenende zu machen. Allerdings gelingt das uns nicht immer, da entweder das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht oder ihre Fußgelenke. Nach dem Wandern wenn sie wieder Zuhause ist, schmiert sie sie schon vorsichtshalber mit Arnika Creme ein. Aber dennoch schmerzen die Gelenke. Es ist jetzt kein schlimmer Schmerz, dass sie nicht mehr gehen könnte, sondern eher ein leichter. Sie beschreibt es als eine Art kleines Stechen. Aber trotzdem ist es ja für sie schmerzlich und auch nervig, da sie dann immer mind. 1 - 2 Wochen nicht wandern gehen kann. Fällt euch dazu was ein was man noch machen könnte?

LG Lena
Verfasst am: 11 August 2020
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Finde ich echt schön, dass du und deine Tante euer gemeinsames Hobby gefunden habt. Aber das mit den Gelenken ist natürlich schade und kann auch schnell schlimmer werden. Besonders bei Menschen im fortgeschrittenen Alter kann sich schnell eine Athrose entwickeln. Mein Opa ging auch immer gerne in die Berge. Mittlerweile kann er das nicht mehr, aber damals hat er zur Unterstützung Gelenk Kapseln eingenommen. Das war ein Nahrungsergänzungsmittel um Fähigkeit der Knorpel und Knochen zu erhalten. Klar hilft das nicht alleine, aber als Unterstützung war es allemal lohnenswert. Vielleicht wäre das auch was für deine Tante. So bekommt sie die Stoffe, die sie braucht. Was die nachfolgenden Schmerzen angeht, kann sie auch mal Quarkwickel machen. Die Kälte und Feuchte hilft ganz gut.

Doch alles in allem würde ich sie auch mal zum Arzt schicken, damit der sich das mal anschaut. Denn ich bin keiner und das was ich erwähnt habe sind nur Empfehlungen meinerseits und ersetzt nicht die professionelle Meinung eines Arztes.



Werbung